@Chrontheon: Das erinnert doch an Max und Moritz, diese beiden ... :D Respekt dafür, dass du mal eben sowas hingedichtet hast! @Teja: Das ist eine geniale Idee! Wann wird Gnomapp endlich in unserer Welt eingeführt? Laufen die Gnome, oder haben sie Reittiere oder Fahrzeuge? @Nharun: Auch ein schöner Beitrag; ich finde die Begründung, warum nicht alle nach der magischen Revolution Nachrichten auf magische Weise übermitteln, übrigens gut. Ich fragte mich nämlich bereits nach dem Nyrsinas-Zitat, warum nicht jeder einfach auf magische Art Nachrichten verschickt.
Zitat von Nharun im Beitrag #10@Elatan Sehr unterhaltsam. Warum sind die Behörden so paranoid?
Ach naja, es ist weniger Paranoia, als viel mehr der Versuch zu sorgen, dass eben zumindest über die Post keine illegalen Dinge verschickt und in der Galaxis verbreitet werden (und damit ist die Post auch recht erfolgreich). Außerdem gilt offiziell immer noch das Kriegsrecht und der Ausnahmezustand, durch den das Postgeheimnis ein wenig lockerer gehandhabt wird (obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gäbe). Man darf nicht vergessen, dass "die Menschen"* in einem Staat leben, der zwar schon darauf bedacht ist, dass es der Bevölkerung gut geht, aber dafür eben auch teils auf recht autoritär handelt.
*Ich habe noch immer keinen mir gefallenden Namen für das Staatsgebilde, in dem die allermeisten Menschen leben.
Zitat von Elatan im Beitrag #16@Chrontheon: Das erinnert doch an Max und Moritz, diese beiden ... :D
Naja, vier in diesem Fall.
Zitat von Elatan im Beitrag #16Respekt dafür, dass du mal eben sowas hingedichtet hast!
"Mal eben so" ... ich bin an einigen Stellen hängengeblieben, und hab auch am Anfang Schwierigkeiten mit dem Reimen gehabt. Fürs Speedbasteln eigentlich nicht so recht geeignet.
Zitat von Elatan im Beitrag #16*Ich habe noch immer keinen mir gefallenden Namen für das Staatsgebilde, in dem die allermeisten Menschen leben.