Ich möchte nun noch viele Wälder und Dschungel einen Namen geben. Da es echt viele sind habe ich erstmal Systemisch mit dem Problem namensgebung auseinandergesetzt aber ich bin hier für weitere Tipps offen.
Wälder können ja folgend Enden: Forst, Schlag, tann, Wald, Holz
So könnte man mit der Kombination Dunkel oder Schwarz folgende Namen bauen
Die Liste deiner Endungen könntest du für zivilisationsnahe Nutzwälder auch noch um sogenannte "Rodungsnamen" ergänzen, bspw. -roden/-rod, -stoch/- horst/-hurst, -schlag/-hau/-hieb/-brand/-senge, vorausgesetzt natürlich irgendjemand arbeitet dort daran, dem Wald Land abzugewinnen.
Ansonsten hast du ja schon gängige Endungen aufgezählt, die sich auch für wilde (Ur)wälder eignen, die kannst du ja nicht nur mit dunkel oder schwarz kombinieren, sondern auch mit anderen Adjektiven und Nomen, bspw. Licht für helle Wälder (die vielleicht von Birken geprägt sind?), oder Blut/Mord, weil in dem Wald mal eine Schlacht stattgefunden hat. In meiner Welt gibt es auch viele "Nord/Ost/Süd/West"-Wälder oder schlicht "kleine/große" Wälder - allerdings übersetze ich Landschaftsbezeichnungen meist in meine gebastelten Sprachen, da fällt es nicht so schnell auf, wenn ein Dutzend Landschaften mal gleich heißt.
Wälder können natürlich auch noch nach Bergen/Gebirgen, wichtigen Landmarken oder Städten innerhalb oder in der Nähe benannt werden, und gerade für "Abenteuerwelten" kann ein "Turmwald" in dessen Inneren sich irgendwo der alte Turm eines Hexenmeisters aus vergangener Zeit durchaus praktisch sein.
Wenn du (eigene/geborgte) Sprachen auf deiner Welt verwendest, kannst du auch auf Fremdwörter ausweichen. Flurnamen sind zwar nicht sonderlich stabil über die Jahrhunderte, weil sie von den gerade dort lebenden Leuten im Alltag genutzt werden müssen, aber hier und da kann sich, gerade in Endungen, auch eine vormals dort gesprochene Sprache halten.
An einem Ort an dem mal ein lateinischer Silva war, könnte eine Waldbezeichnung vielleicht auf so etwas wie -silf enden, womit ein "Schwarzsilf" auch nur ein Schwarzwald wäre, aber etwas ungewohnter klingt. In den östlichen Gebieten Deutschlands haben sich gerade in Ortsnamen bspw. slawische Wörter erhalten (Lesau in Bayern hat bspw. Wurzeln im slawischen *lěsъ "Wald" oder Klenau [ebenfalls in Bayern] leitet sich von *klenъ "Ahorn" ab).