ich bin mal wieder massiv am umstrukturieren meiner Welt, nachdem ich das RPG System geändert habe um mehr Freiheiten zu bekommen, widme ich mich wieder mehr der Welt an sich, derzeitig bin ich am Namenssuchen und geben (Also Flüsse, Berge, Wälder, Städte, Metropolen, Besondere Ortschaften, etc).
Da ich mich an „irdischen Vorbilder“ orientiere möchte ich kurz ein paar irdische Vorbilder Vorstellen und hoffe ihr habt dazu schöne Namen und Bezeichnungen.
Ein Gebiet ist: • Indisch • Alt ägyptisch • Thailändisch
So ganz spontan Namen liefern finde ich ein bisschen schwierig, aber, falls du diese Seite nicht kennst, möchte ich sie dir für deine "indischen" Gebiete vorschlagen: Sanskrit Dictionary
Du könntest dann erstmal deutsche Namen erfinden und die dann übersetzen und so abändern, wie du magst. Ich mach das immer ganz gerne so.
Hallöchen ich benötige noch unzählige Bezeichnungen für meine Welt:
Und zwar für Wüsten: wie Z.B. das Sandmeer oder der Glutofen
Und noch für Dschungel; wie z. B Affendschungel, Grüne Hölle usw.
Thema verschoben (durch Nharun): @Vahul, du hattest einen inhaltlich entsprechenden Posts bereits hier abgesetzt, daher habe ich diesen Beitrag hierhin verschoben. Wenn du möchtest, dass dir die Arbeit mit der Namensfindung abgenommen wird, schreib doch mal eine freundliche Anfrage in der Bastelbörse
Du könntest dir Namensgeneratoren im Internet anschauen und dir z.B. Personennamen dir passender/gefallender Sprachen generieren, und diese abgewandelt als "Übersetzung" für deine Welt übernehmen (z.B. mit Hilfe dieser englischsprachigen Seite).
Als begeisterter Sprachenbastler erstelle ich mir zur Benennung von Landschaften und Orten gerne zumindest ein Benennungsvokabular für eine regional dominante Sprache und erfinde benötigte Vokabeln, ich weiß ja nicht, wie viel Spaß du am Conlangen hast bzw. wie viel Zeit du investieren willst (wenn man noch auf die Idee kommt, die Etymologie eines Wortes auszubauen, kann man an einem Vokabelkomplex schon recht lang sitzen); ich halte diese Möglichkeit (natürlich extrem subjektiv) aber für die Beste
Zitat von Nharun im Beitrag #5Du könntest dir Namensgeneratoren im Internet anschauen und dir z.B. Personennamen dir passender/gefallender Sprachen generieren, und diese abgewandelt als "Übersetzung" für deine Welt übernehmen (z.B. mit Hilfe dieser englischsprachigen Seite).
Dankeschön das Hilft mir schon mal weiter, ich denke oft, man muss eben auch zum Punkt kommen und einfach einen Namen nehmen, oft passiert dann die Geschichte dazu nachher oder nebenher. Ich bin eben der Meinung machen gilt vor Überlegen und ausdiskutieren.