Zitat von Nharun im Beitrag #14Klos gibt es noch, aber keine Kanalisation. Die Fäkalien werden per im Klo eingebauten Zauber entsorgt - wobei durchaus strittig ist, ob sie tatsächlich komplett vernichtet werden, in subatomare Teile zerlegt oder einfach ins Anderdunkel verschoben werden ... Es gibt im Informationszeitalter durchaus Hersteller, deren Klos die Fäkalien einfach wegteleportieren (damit sie weiter genutzt werden können), aber das ist nicht der Standard.
Kommt dann irgendwann der Golgathaner aus dem Anderdunkel will wissen, was der ganze Scheiß* eigentlich soll?
Aber Sachen einfach durch Magie verschwinden zu lassen eröffnet ja eine Menge Möglichkeiten. Eine buchstäbliche Wegwerf-Gesellschaft, die sich absolut null mit Recycling oder Umweltverschmutzung durch Müll auseinandersetzen muss. Kann man denn auch Rohstoffe einfach erschaffen? Und wenn ja, warum produziert überhaupt irgendjemand irgendetwas, wenn Magie alles her- und wegzaubern kann, was man will oder nicht will? So eine Gesellschaft klingt zwar paradiesisch, aber ich glaube ich würde da nicht leben wollen. Es erinnert mich zu sehr an Brave New World. *schauder*
Zitat von Teja im Beitrag #16Kommt dann irgendwann der Golgathaner aus dem Anderdunkel will wissen, was der ganze Scheiß* eigentlich soll?
Aber Sachen einfach durch Magie verschwinden zu lassen eröffnet ja eine Menge Möglichkeiten. Eine buchstäbliche Wegwerf-Gesellschaft, die sich absolut null mit Recycling oder Umweltverschmutzung durch Müll auseinandersetzen muss. Kann man denn auch Rohstoffe einfach erschaffen? Und wenn ja, warum produziert überhaupt irgendjemand irgendetwas, wenn Magie alles her- und wegzaubern kann, was man will oder nicht will? So eine Gesellschaft klingt zwar paradiesisch, aber ich glaube ich würde da nicht leben wollen. Es erinnert mich zu sehr an Brave New World. *schauder*
Hihi, ja gut möglich mit dem Golgathaner :D
Materie wegzuzaubern ist einfacher, als Materie herzuzaubern: Das funktioniert nämlich nur begrenzt und mit begrenzter Dauer, da man keine Materie aus dem Nichts herbeizaubert, sondern ein Faksimile aus dem Anderdunkel herbeibeschwört. Daher kann es zur Korrumpierung kommen, wenn man sich nur mit beschworener Materie umgibt oder sich bspw. beinahe ausschließlich von ihr ernährt. So ganz ausgearbeitet ist das ganze noch nicht, aber die Magische Revolution besteht vor allem darin, dass Zauber in den Alltag integriert werden, quasi wie unsere Maschinen, statt einen Mixer zu bedienen, wird ein Gerät mit eingebautem Mixer-Zauber benutzt, statt einen Fön zu benutzen, wird der Haartrockungszauber des Badezimmerspiegels aktiviert usw.
Zitat von Teja im Beitrag #16Kommt dann irgendwann der Golgathaner aus dem Anderdunkel will wissen, was der ganze Scheiß* eigentlich soll?
Hihi, jetzt fängt auch Teja an mit den leeren Fußnoten! :D
Zitat von Teja im Beitrag #16Eine buchstäbliche Wegwerf-Gesellschaft, die sich absolut null mit Recycling oder Umweltverschmutzung durch Müll auseinandersetzen muss. Kann man denn auch Rohstoffe einfach erschaffen?
Wenn nicht, würde die Welt recht schnell absterben ... weil immer mehr verschwindet ... aber nichts dazu kommt ...