Zitat von Archont im Beitrag #15 @Elatan Äußerst große Generatoren also, schade dass sie sehr wahrscheinlich durch Klau konzeptioniert wurden. Ich frage mich warum die Trappist Flottenwerft keine genauren Angaben über den vermeintlichen Diebstahl macht *ti
Das könnte damit zu tun haben, dass dann Dinge an die Öffentlichkeit kämen, welche die TFY lieber unter Verschluss halten würden. ;) Eine Andeutung machte ich im vorletzten Speedbasteln: Angeblich gibt es geheime Forschungsstationen und dem Gericht von diesen zu erzählen, wenn denn von ihnen die Pläne gestohlen worden sind, liegt nicht unbedingt im Interesse des Unternehmens.
Zitat von Archont im Beitrag #15@Teja Schöner und interessanter Beitrag. Gehören die Sammler alle der gleichen Spezies an oder eint sie ihr Abbau von Gravmineralien ?
Zitat von Nharun im Beitrag #14und er bietet ein schönes Fallbeispiel, wie die Magie Lhanids funktioniert!
Zitat von Archont im Beitrag #15Interessante Idee mit den Schwerkraftfeldern die Gravitation auszuhebeln. Gibt es denn eine festgelegte Obergrenze wie stark Gravitation mit den Felden werden kann. Wäre es rein theoretisch möglich Gravitation ähnlich der Sonne oder der Erde zu erzeugen ( Selbst wenn das eine furchtbare Idee ist ).
Bisher habe ich eine Grenze von etwa 4 bis 5 G, dann wird es zu anstrengend für den Magier. Also 5x Erde geht (bzw. 2x Jupiter), aber mehr nicht wirklich. 5G langen aber auch schon, jeder der mal in einer Achterbahn so 3 bis 4G für ne Sekunde erlebt hat weiß das.
Zitat von Chrontheon im Beitrag #13@Elatan: Kann man die Generatoren [in kleinerem Maßstab vielleicht] auch auf Raumschiffe anwenden? Ich mein solche, die kleiner sind als ein Einfamilienhaus, falls du sowas hast ... Und wofür steht TFY?
Ganz deinen Kommentar übersehen!
Diese Generatoren so nicht; in Raumschiffen werden andere Schwerkraftgeneratoren verwendet. TFY steht für Trappist Fleet Yards.