@Nharun: Interessant. Du hast Kriminalgeschichte erwähnt ... kann die Methode auch verwendet werden, um Verbrechen aufzuklären? Also die Gedächtnisse von Verdächtigen und Zeugen zu sehen?
@Teja: Grauslich, diese Biester. Noch dazu können sie Magie ausüben! Gibt es vielleicht Magier, die sich mittels Magie vor ihnen verteidigen können, bevor es zu spät ist, falls es zu spät ist?
@Elatan: Das erinnert mich sehr an das, was meine Illusionisten können. Aber was sind tatsächlich die Grenzen der Illusionen an Möglichkeiten und Dauer?
@Gerion: Das ist so traurig! Hätte er doch nur mehr Lebenswillen gehabt! :'(
~|~|~|~|~|~
Zitat von Nharun im Beitrag #12@Chrontheon Eine interessante Geschichte! Der Anwerber hat eine Augenklappe oder?
Nein. Aber Jhon hätte höher zielen können, dann wär vielleicht was draus geworden! :D
Zitat von DrZalmat im Beitrag #13@Chrontheon Interessante Geschichte... ich bin neugierig ob das nun eine Illusion war oder wirklich ein Portal zu einer anderen Welt... aber ich denke mal das verrätst du nicht?
Genau. Dafür könnt ihr Theorien erfinden, bis eine eventuelle Fortsetzung kommt!
Zitat von Elatan im Beitrag #14@Chrontheon: Ich mag deine Dialoge und den Humor in ihnen immer! Aber es wäre bei so langen Dialogen vielleicht mal besser, ab und zu ein ", sagte XYZ" ranzuhängen. Sehr schön! :D
Ja, die Dialoge ... manchmal denk ich mir das mit den Namen auch, aber hier fand ich, dass es noch recht offensichtlich ist, wer was wann sagt.
Zitat von Teja im Beitrag #15@Chrontheon Eine unheimliche Organisation. Das ging aber recht schnell von "Nette Vorstellung" zu "Komm mit uns oder stirb".
Zitat von Chrontheon im Beitrag #16Interessant. Du hast Kriminalgeschichte erwähnt ... kann die Methode auch verwendet werden, um Verbrechen aufzuklären? Also die Gedächtnisse von Verdächtigen und Zeugen zu sehen?
Es gibt Magie, mit der man die Gedanken lesen und auch Erinnerungen betrachten kann, allerdings sind Erinnerungen, die nicht als Gedankenpalast gespeichert sind trügerisch, veränderlich und beeinflussbar. Ein Gedankenpalast wird normalerweise durch Magie gefestigt und wird nicht mehr vom Gedächtnis beeinflusst, kann aber durch Magie bearbeitet werden; es gibt auch Mnemotechniken, die Gedankenpaläste erschaffen können, aber auch diese können durch Magie verändert werden.
Da es Manipulationsmöglichkeiten von Gedankenpalästen und Erinnerungen gibt, sind kriminaltechnische Untersuchungen von Erinnerungen und Gedanken genau so viel wert wie "normale" Zeugen- oder Verdächtigenaussagen; zumindest heute, früher hat man denen mehr Glauben geschenkt.
@Chrontheon als Magier hätte man zumindest die Möglichkeit, den Schwarm auch übersinnlich wahrzunehmen. Eine Verteidigung müsste im Falle eines Angriffs bereits aktiv sein, bevor er beginnt. Ich bin mir nicht sicher, ob ein bereits gelähmtes Opfer noch zaubern kann, obwohl das auch von Fall zu Fall anders sein kann (nicht alle Magier zaubern auf gleiche Weise). Dicke Kleidung bietet vermutlich auch einen gewissen Schutz.