@DrZalmat Das ist eine echt interessante Sache, vor allem die Kartenjäger gefallen mir. Ich nehme an, Yttria liegt auf einer der Inseln? @Riothamus Du meinst doch den Keller der Schmieder, oder? Jedenfalls hat der Beitrag buchstäblich Leichen im Keller. Ich würde mich freuen, wenn du ihn irgendwann noch ausarbeiten willst! @Elatan Diese Schmiede klingt cool. Warum tun die Zwerge denn so geheimnisvoll mit dem Adamant? Geht es dabei nur um die Geheimhaltung der Methode oder hat das noch eine andere Komponente? @Chrontheon Warum brauchen Wesen außerhalb von Welten Schwerter und Schilde? Unter Buchmacher stelle ich mir etwas anderes vor.
Zitat von Elatan im Beitrag #8@Teja: Alte Bekannte! Und ich will immer noch wissen, was genau Dirika denn ist. Bei diesem Beitrag hatte ich irgendwie den Eindruck, dass sie eine (angehende) Navigatorin sein könnte, aber der letzte Beitrag, in der sie vorkam, sprach (für mich) irgendwie dagegen.
Zitat von Chrontheon im Beitrag #10Oh, warte! Werden diese Leute als Navigatoren ausgebildet? [Das würde einiges erklären...]
Die Vermutung ist nicht falsch, zu dem Thema sollte ich aber endlich mal den Beitrag in die NiMa-Vorstellung schreiben, den ich seit langem vor mir herschiebe.
Zitat von DrZalmat im Beitrag #9@Teja Das macht einem richtig Angst vor Menschen... was ist der Kern genau?
Der Kern ist ein Überbegriff für Sternensystem in der Nähe der alten Erde.
Zitat von Teja im Beitrag #16@Elatan Diese Schmiede klingt cool. Warum tun die Zwerge denn so geheimnisvoll mit dem Adamant? Geht es dabei nur um die Geheimhaltung der Methode oder hat das noch eine andere Komponente?
Meine Zwerge sind generell recht verschwiegen und zurückhaltend wenn es darum geht, irgendwelches Wissen mit Außenstehenden zu teilen, da sie damit in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das Wissen über die Verarbeitung von Adamant ist noch einmal ein ganz besonderes Kaliber für sie, da die Zwerge die Meinung vertreten, dass dieses Material nur für sie überhaupt geschaffen wurde. Man kann also sagen, dass sogar eine religiöse Komponente da reinspielt. Aus diesem Grund würden Zwerge Gegenstände aus Adamant auch nicht an Nicht-Zwerge verkaufen oder verschenken und als Mensch könnte man ziemliche Probleme bekommen, wenn man z.B. mit einem Helm aus Adamant (den man woher auch immer hat) einem Zwerg über den Weg läuft.
Zitat von Teja im Beitrag #16Die Vermutung ist nicht falsch, zu dem Thema sollte ich aber endlich mal den Beitrag in die NiMa-Vorstellung schreiben, den ich seit langem vor mir herschiebe.
Zylinderwelten, Träne der Götter, Kugelkontinente Orbret, Forschungskomplex MZZ-1701-alpha
So diesmal gibt es gut durchgezogenen Lobsbeeren-Rumtopf. Prost!
Lobsen Teil I :
@DrZalmat : Das ist ja schon fast ein Plot für einen richtigen Fantasy-Thriller oder für Seeabenteuer a la Hornblower oder für eine Kombination. Da fallen einem ja unzählige Abenteuermöglichkeiten ein. Ist der Handel ein Monopol?
@Riothamus : Unverschämt kurz! Tu gefälligst nicht so wehleidig und lobse endlich!
@Elatan : Zwerge! Fühle dich doppelt gelobst. Zwerge und ein geheimes Material. Aber haben sie nicht zu hoch gegraben? Sich der Hybris schuldig gemacht? Das war wirklich schön zu lesen.
@Teja : Gruselig. Toll, wie du die Atmosphäre aufbaust. Ja, es ist reizvoll die Perspektive der Laborratten zu schildern. Um was für eine Spezies handelt es sich?
Zitat von Riothamus im Beitrag #20Ist der Handel ein Monopol?
Ja, staatliches Monopol
Zitat von Riothamus im Beitrag #20ein Plot für einen richtigen Fantasy-Thriller oder für Seeabenteuer a la Hornblower oder für eine Kombination. Da fallen einem ja unzählige Abenteuermöglichkeiten ein.
Zitat von Riothamus im Beitrag #21Zum Schmied: Wieder Einer und der Andere. Jetzt gibt es auch Namen.
Ja! Langsam kommt alles zusammen! :D
Zitat von Riothamus im Beitrag #21Was ist das für ein Material?
Taranit. Es wurde erstmals in einem meiner ersten Speedbastelbeiträge erwähnt [Thema Schmiedekunst]. Es ist das [in meinen Welten] härteste bekannte Material. Nichts kann dran haften [wodurch es recht schwer zu greifen ist], und undurchdringbar ist es [außer für Licht, was ein weiteres Rätsel ist]. Bekannt ist aber auch die Relativität der Härte. So soll es in manchen Welten, die außerhalb ch'ovelidischer Atmosphäre liegen, andere Eigenschaften annehmen, zB schwarz erscheinen bzw spiegeln [Undurchlässigkeit auch für Licht], oder zu silbrigem Granulat zerfallen [ohne dass sich die Körner zur ursprünglichen Masse vereinen, wenn das Zeug wieder in die Atmosphäre eintritt]. Zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte war es für die erwähnte Unsterbliche Armee notwendig, Waffen und Rüstung aus Taranit zu besitzen, um einem weit mächtigeren Feind entgegentreten zu können. Durch dieses Ereignis sind die Weltenwandler [genaugenommen ein "Informant" derer, ebenfalls im Beitrag erwähnt] dazu gekommen, herauszufinden, dass es tatsächlich möglich ist, Taranit zu schmieden - nur wie, blieb ein Rätsel.
Zitat von Riothamus im Beitrag #21Zum Buchmacher: Ah - die Herstellung der Gutenacht-Geschichten-Bücher. Aber wieder nur mit Geheimnis.
Wenn er das Geheimnis preisgäbe, könnte doch die Konkurrenz davon profitieren! :D [Davon abgesehen weiß ich selbst nicht, worum es sich handelt. Das ist eines der Dinge, die die Welt rätselhaft bleiben lassen.]