Zitat von Teja im Beitrag #9Oha, du hast das ja richtig wissenschaftlich aufgeschlüsselt. Zum Schluss wird es echt unheimlich. *Aluhut aufsetz*
Danke! "Richtig wissenschaftlich" würde ich es aufgrund des Zeitmangels nicht nennen Aber ich fand diese Herangehensweise spannend
Zitat von Elatan im Beitrag #11Du betrachtest das Thema recht modern, was eine erfrischende Abwechslung zwischen den Beiträgen hier ist. Außerdem ist es immer interessant, solche Bruchstücke aus der Neuzeit deiner Welt zu lesen, die - zumindest ich - immer eher als ein antikes Setting sehe. Aber "Auxa" musst du jetzt mal erklären.
Antike und Klassik der Toraja sind auch meine Hauptbastelepochen, daher ist dein Eindruck sicherlich berechtigt; von dort aus gesehen ist die "Zukunft" nur wenig erschlossen, aber grob geplant, weshalb ich hier und da auch in moderneren Epochen basteln kann. "Auxa" ist in der Jetztzeit der Toraja (1979 Nach) quasi so etwas wie Siri/Alexa bei uns, mit dem entscheidenden Unterschied, dass Kern einer jeder Auxa-Einheit eine AE, eine "Anderdunkel-Entität", steckt, sprich: Ein Geist. Dieser wird von speziellen Zaubern sowohl gebunden, als auch "geboostet" und mit dem weltweiten Datennetz verknüpft.
Zitat von Chrontheon im Beitrag #13Wie du die Eastereggs eingebaut hast! Eine interessante Zusammenfassung dieser 6 Gründe für Magiervereinigungen! Aber eine Frage hätt ich noch: Kann man "zielgerichtet" nicht auf religiöse, wirtschaftliche, gesellschaftliche, wissenschaftliche, verschwörerische UND politische Gründe sehen?
Ja, mit "zielgerichtet" bin ich auch nicht zufrieden, aber die Zeit war knapp und mir fiel nichts besseres ein. Ich hatte ursprünglich "Aktivisten" im Kopf, wollte aber "aktivistisch" nicht nehmen. Vielleicht hätte ich schlicht bei "politisch" bleiben sollen
Zitat von Teja im Beitrag #9@Chrontheon Schön, dass du gleich die Magierwelt gewählt hast, um sie uns näher zu bringen.
Ich musste echt überlegen, welche Welt ich nehmen sollte. Die LBW hatte nämlich während des VKR drei legale Magiergilden (Alchemie, Thaumaturgie, allgemeine Magie). Da die Magierwelt aber mal ein Zeitalter hatte, wo in einer nicht rein magischen Republik Magie legal war, dachte ich mir, ich schreib darüber, wie es dazu kam.
Zitat von Nharun im Beitrag #10@Chrontheon Ein sehr spannender Beitrag, mir gefällt besonders die Macbeth-artige Szene am Anfang!
Oh, die MacBeth-Art ist mir nicht aufgefallen...
Zitat von Elatan im Beitrag #11@Elk: Uh, ich hatte auch mal so eine Magiergilde in meiner Welt, die dafür sorgen sollte, dass Magier keinen Mist bauen mit ihren Fähigkeiten. Ich finde es immer cool zu sehen, dass andere Bastler ähnliche Ideen haben - grade wenn es dann so schön umgesetzt wird.
Ich auch!
Zitat von Elatan im Beitrag #11Eine Frage aber; passiert as alles im Imperium (ich frage wegen der Inquisition)? Nach der Mago-Demokratische Republik klingt es mir nämlich eher nicht.
Falsches Zeitalter. Die Mago-Demokratische Republik entstand im ersten, und zerfiel in der Mitte des zweiten Zeitalters. Bzgl Imperium und Inquisition ist aber zu sagen: Das Imperium existiert in allen vier Zeitaltern und beschäftigt auch seine Inquisition in der Zeit. Vor Ewigkeiten hab ich mal im Chat erzählt (oder mir einfach nur gedacht), dass die Imperiale Inquisition sich als die einzig wahre Inquisition sieht und die andern Organisationen dieses Namens nur billige Imitationen sind. Bei der im Beitrag genannten Inqisition handelt es sich nicht um die imperiale Organisation. Die verfolgt Magier immer noch im eigenen Reich.
Zitat von Elatan im Beitrag #11@Nharun: Du betrachtest das Thema recht modern, was eine erfrischende Abwechslung zwischen den Beiträgen hier ist.