Weiß nicht ob dies hierher passt aber ich habe eine Frage an die Community:
Wenn ihr eine Fantasy Welt habt die unsere ähnelt... Wie steht ihr zu Indoor Zeitungen? Sprich eine Zeitung die Ihr selbst verfasst (die in euerer Wrlt ebenfalls erscheint)? Ausdrückt und sagen wir 1x im Monat schreibt und sammelt?
Habt ihr sowas schonmal gemacht und wenn es euch interressiert, soll ich dann mal so eine Zeitung hier veröfffentlichen die in meiner Welt erscheint?:))
Ich hatte auch schon öfter die Idee und das zumindest artikelweise auch für Speedbastelbeiträge mal umgesetzt. Ich finde die Idee ziemlich gut! Eine ganze Ausgabe ist vielleicht etwas viel, aber eine Titelseite mit hübschen Layout (und dann vielleicht Auszüge anderer Seiten) wäre eine feine Sache. Da sich dann vielleicht ein normaler Beitrag im Forum weniger eignet, um das ganze so zu präsentieren, wie es aussehen soll, könntest du das dann ja als PDF hier verlinken. Ich wäre auf jeden Fall gespannt und glaube, dass eine Zeitung für interessante Einblicke sorgen würde und bei Verständnisproblemen könntest du ja getrennt von der eigentlichen Zeitung einen kleinen Anmerkungsapparat beifügen.
Zitat von M.Huber im Beitrag #1Weiß nicht ob dies hierher passt aber ich habe eine Frage an die Community:
Wenn ihr eine Fantasy Welt habt die unsere ähnelt... Wie steht ihr zu Indoor Zeitungen? Sprich eine Zeitung die Ihr selbst verfasst (die in euerer Wrlt ebenfalls erscheint)? Ausdrückt und sagen wir 1x im Monat schreibt und sammelt?
Habt ihr sowas schonmal gemacht und wenn es euch interressiert, soll ich dann mal so eine Zeitung hier veröfffentlichen die in meiner Welt erscheint?:))
Ich hab noch keine vollständige Zeitung verfasst, fände die Idee zwar interessant aber es wäre mir im Moment wirklich zu viel Arbeit.
Eine ganze Zeitung wäre für mein Projekt tatgsächlich zu aufwändig.Einzelne Artikel kann ich aber durchaus beitragen wenn es mal ins Speedbasteln oder eine eigene Kathegorie passt.
Nun ich werde mal überlegen teile meiner Tageszeitung reinzustellen. Ich hatte eben deswegen die Idee, weil ich während ich solch Sachen schreibe immer wieder auf neue Geschichten und Umstände meiner Welt draufkomme:))
Zylinderwelten, Träne der Götter, Kugelkontinente Orbret, Forschungskomplex MZZ-1701-alpha
Mich würde ja interessieren, wieviele Artikel du mittlerweile geschrieben hast. Fang bloß nicht an zu zählen, aber vielleicht hast du ja eine Einschätzung?
Ich bin ja selbst ein Freund des Gedankens. Da frage ich mich, wie lange es dauert eine kleine Ausgabe* zusammen zu bekommen, wenn man konsequent am Ball bleibt.
* Im 19. Jahrhundert waren Zeitungen meist wesentlich dünner.