Der letzte Sonntag des Monats April ist der 24.. Wer kann? Wer kann nicht und möchte eine Alternative vorschlagen? Ein bisschen Zeit zum überlegen haben wir noch!
Ist zumindest wahrscheinlicher dass ich da mitmischen kann. Die Schichterei ist halt doof.
Arbeiten wenn andere Freizeit haben, und das was "normale Leute" in zwei Wochenenden packen, muss ich in eines packen. Grad schreib ich aus der Nachtschicht. ;)
Unter der Woche dann unregelmäßige Schichten, mal früh, mal spät, mal geteilt mal einspringen obwohl mal frei hätte (grade verdammt oft), mal leckmichamarsch :D
Unter der Woche ists jedoch wahrscheinlicher dass ich mal Zeit finde, zumidnest um nachzureichen, wenns nicht persönlich reicht. Am Wochenende? Wenn ich jedes zweite mal frei hab? Nö, keine Chance, das ist für Familie und Freunde und auch snoozlezeit für mich voll ausgebucht.
Da ich auch in Wechselschichten unterwegs bin, verringert ein fester Termin die Chance auf meine direkte Teilhabe; ich hätte aber keine Probleme mit ggf. "nur" nachzureichen. Allerdings habe ich momentan sowieso wenig Zeit, weshalb meiner Stimme hier nicht so viel Gewicht beigemessen werden sollte.
Insgesamt sind Donnerstage und Freitage für mich keine guten Tage. Freitag entfällt bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit, der letzte des Monats dabei immer. Beim ersten Freitag des Monats würde es zumindest bis Sommer tendenziell besser aussehen. Da ich hier der Neue bin, müsst ihr euch aber nicht danach richten.
Was haltet ihr von einer Umfrage, welche Wochentage gehen (oder welche nicht)? Mann kann ja zusätzlich auch spontane Termine machen.
Falls es aufgrund der generellen Ungezwungenheit bei rein kurzfristigen Terminen bliebe, könnte man vielleicht dennoch eine etwas längere Vorlaufzeit einkalkulieren? Wäre sonst auch ein unbürokratischer Kompromiss.
Mittwochs und Donnerstags geht eher nicht [wobei unter Umständen kurzfristig was frei werden könnte], die andern Tage sollten [noch] gehen, je nachdem, wie sich Pläne ergeben. Wochenende ist normalerweise auch eher ein vielleicht als die Wochentage; in letzter Zeit warn die halt eher frei.
Zylinderwelten, Träne der Götter, Kugelkontinente Orbret, Forschungskomplex MZZ-1701-alpha
Nachdem wir uns bemühen, alle 10 Tage ein Speedbasteln stattfinden zu lassen, wäre morgen der Termin. Im Chat hat außer mir keiner Interesse, weshalb nichts angekündigt wurde. Falls jemand, der nicht im Chat ist, Speedbasteln möchte, kann er oder sie es einfach ankünden, zur Not als Spontanspeedbasteln. Wir wären dann im Extremfall nur zu zweit, was aber auch geht.