Zitat von Elatan im Beitrag #60Warum eigentlich der Name Walpurgis?
Äääääh... bisher gibt es noch keinen guten InWorld Grund... OutWorld einfach weil mir der Name gefällt und weil ich den Satz "Walpurgis! *ka chick* Plasma Modus!" im Kopf hab. Keine Ahnung warum ^^ Er lädt dabei durch wie in so Actionfilmen... Terminator Reload
Falls jemand Idee zu einem InWorld Grund hat, her damit. Ich dachte an irgendwas wie dass es eine Person namens Walpurgis oder so gab die Blitzmagier war, aber das ist noch nicht so wirklich ausgearbeitet
Interessante Idee und auch ein allgemein in gebastelten Welten sehr unterrepräsentierter Waffentypus. Ich muss aber zugeben, dass ich beim Begriff "Walpurgis" ganz andere Assoziationen habe, aber das macht ja nichts. Vielleicht ergibt sich ja wirklich noch eine In-World-Erklärung.
Coole Waffenidee @DrZalmat und tolle graphische Umsetzung @Elatan Was den Namen angeht, würde ich vorschlagen einfach die (Anime-)Tropes weiter durchzuziehen, bau noch "Tannhäuser", "Schwarzwald", "Walküre" und andere "typisch" Deutsche Begriffe ein und schon wirkt ein "Walpurgis" gar nicht mehr so fremd Kann man ja zur Not damit erklären, dass damit irgend eine Ingame Sprache "übersetzt" wird.
Alternativ könntest du auch irgendeine Ingamesprache um die Vokabeln "Wal-" (stech(en)) und "purg" (Schock) und der Agensableitung -is (-er) erweitern und erhältst so den "Stichschocker"
Ich muss zugeben über Ersteres hab ich auch schon nachgedacht... vielleicht kann man beudes kombinieren und auf "typisch" deutsche Begriffe kommen indem es durch "Zufall" in der Sprache so ist...
Da der Doktor aus Fyrnhaim kommt, das eh schon recht deutsch klingt und quasi deutsche Kleinstaaterei in einer Gegend ähnlich dem schottischen Highland ist würde das sogar passen... gute Idee... wird übernommen
Drum wird übrigens Dr. Zalmat auch, entgegen der Tendenz ihm ein englisches Z zu geben, mit einem harten deutschen Z ausgesprochen... Doktor Tsalmat...
Zitat von DrZalmat im Beitrag #64Drum wird übrigens Dr. Zalmat auch, entgegen der Tendenz ihm ein englisches Z zu geben, mit einem harten deutschen Z ausgesprochen... Doktor Tsalmat...
So habe ich es bisher auch immer getan und nie darüber nachgedacht, ob es auch Englisch ausgesprochen werden könnte.
Heute habe ich gelernt dass es IRL eine Bienenart gibt die "Honig" aus Aas macht, was bedeutet meine Honigmücken sind garnicht mal so weit her geholt. Die Natur macht schon seltsame Sachen...