Heute um 20:30 Uhr gibt es ein Doublespeedbasteln!
„Aber Ela, was ist Doublespeedbasteln?“
Gut, dass du fragst, kleiner Timmy! Beim Doublespeedbasteln basteln wir in doppelter Geschwindigkeit. Das heißt, wir haben nur 30 Minuten Zeit! Wooohoo!
„Natürlich kannte ich die Geschichten über die Junditai und ihren Hass auf Männer, aber die Realität übertraf in gewisser Weise noch das, was ich zuvor gehört hatte.
Die Junditai leben von der Außenwelt recht abgeschottet in ihrem Tal und sie zeigen auch keinerlei großen Wunsch, dies zu ändern. Selbst an Handel haben sie nur wenig Interesse, aber durch die jüngsten Ereignisse sahen sie sich gezwungen, sich doch ein wenig zu öffnen. Sie hatten zwar Orkstämme, die sich zu einer Armee zusammengeschlossen hatten, um ihr Tal zu überfallen, zurückgeschlagen, doch hatten diese Bestien große Schäden angerichtet und Teile der Ernte vernichtet, sodass die Junditai nun darauf angewiesen waren, Getreide von uns zu kaufen.
Sie waren natürlich zu stolz, zu uns zu kommen, aber mein Vater, der König, wusste es auch so und er wusste, dass nun die Gelegenheit für uns gekommen war, an die Reichtümer der Junditai zu kommen, welche die Männer der Junditai aus den Bergwerken holen.
Mein Vater schickte daher mich, seine älteste Tochter, in das Tal der Junditai, um dort mit ihrer Obersten zu verhandeln. Nur von anderen Frauen begleitet machte ich mich auf den Weg, da kein Mann von außerhalb das Tal betreten darf, und besuchte ihr bedeutendstes Kloster, wo ich auf die Oberste traf, die höchste Priesterin und Herrscherin über das Tal. Ich hatte mit einer alten Vettel gerechnet, doch war sie im besten Alter. Was mich aber erstaunte war ihre Tochter: Das Mädchen, vielleicht fünf Jahre jünger als ich, war ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Ich wunderte mich, dass diese Frau überhaupt eine Tochter hatte, was, wie ich dachte, bedeuten würde, dass sie einen Mann hätte, doch als ich beim Gelage am Abend irgendwie auf einen möglichen Gatten zu sprechen kam, reagierten andere Junditai empört. Die Oberste gebot ihnen aber zu schweigen und erklärte mir amüsiert, dass ein Mann nicht nötig sei, um ein Kind zu gebären.
Sie sagte mir, eine Frau, die magischen Fähigkeiten gesegnet sei und den Lehren der Junditai folgten, durchaus in der Lage sei, ohne einen Mann ein Kind zu bekommen und dass diese Mädchen wesentlich reiner wären als jene, die den Makel eines Vaters hätten. So wurde mir auch klar, dass das Mädchen eben genauso aussieht wie seine Mutter, da es eben keinen Vater hat, es also zu keinerlei „Vermischung“ zweier Menschen gekommen war, sondern sie einfach nur ein Abbild ihres einzigen Elternteils ist.“
Zylinderwelten, Träne der Götter, Kugelkontinente Orbret, Forschungskomplex MZZ-1701-alpha
Mittelstetter Klonen
"Was brauchen unsere Frauen heute wieder lange!"
"Und warum gehen sie immer zu zweit?"
"Wir sollten untersuchen, was sie auf dem Klo außer dem Üblichen treiben."
"Nur dürfen sie davon nichts erfahren, sonst gibt es ärger."
"Wir brauchen einen Namen für das Phänomen, dann könnten wir einfach von einer diesbezüglichen Untersuchung sprechen. Für unsere Arbeit haben sich die beiden noch nie interessiert."
"Nennen wir es doch Klonen."
"Das klingt passend."
Einige Zeit später:
"Worum geht es bei diesem Klonen eigentlich?"
"Das ist kompliziert und langweilig, Schatz."
"Behandle mich nicht immer, als ob ich blöd bin."
"Ja Schatz, aber warum zwei Wesen dasselbe tun, wird doch nun wirklich erst interessant, wenn wir eine Erklärung haben."
Und so verbreitete sich unter den Frauen in Mittelstett, dass es unter dem Namen einen Zauber gebe, der einen Zwänge, dasselbe zu tun, wie eine andere Person.
[Nachbemerkung: Natürlich begannen kurze Zeit später Magier an einem neuen Zauber zu forschen.]
Zylinderwelten, Träne der Götter, Kugelkontinente Orbret, Forschungskomplex MZZ-1701-alpha
Heute gibt es frische Lobsbeeren mit Sahne.
@Elatan : Eine kreative Unsetzung für Fantasy. Und so lang für die halbe Zeit. Die Männer sind da Sklaven?
Zu meinem Beitrag:
Ja, da hat mich Elks Bemerkung zum Uminterpretieren im Chat gerettet. Es geht allerdings eher darum, Handlungen zu kopieren, nicht Personen. Etwas auch in Richtung der Klonfunktion bei Gimp. Aber das war nicht mehr auszuarbeiten.