Zylinderwelten, Träne der Götter, Kugelkontinente Orbret, Forschungskomplex MZZ-1701-alpha
@Teja : Das sind junge Wissenschaftlerinnen, die die Träne seit der Studienzeit für Spiele nutzten. Du hast sicherlich von den Simm's gehört. Wer täglich mit Welten experimentiert, macht auch sowas. Es fiel gerade auf, dass das Tränen-Experiment noch läuft, obwohl es beendet werden sollte. Weil sie die Träne liebgewonnen haben, haben sie Skrupel entwickelt. Ein Professor war verstreut genug, sich nicht genau zu erinnern, was eine Gnadenfrist bedeutet.
Aber die Entwicklung habt ihr nicht mitbekommen. Das müsste beim Slowbasteln gewesen sein. Hm, das sind 5 Posts zur Architektur. Mal sehen, dass ich das auch hier poste. Es ist schließlich ein wichtiger Moment.
Sie konnte sich rausreden, indem sie so tat, als ob nur eine Bauwerk- und Städtesammlung aus Versehen im Experiment geblieben sei. Kommt einer drauf, wird wohl angeordnet, die Träne zu entsorgen, weil es schneller geht und günstiger ist. Hier habe ich den Versuch beschrieben, die Ursprungswelt zu finden. Wieso fehlt nur das entsprechende Datenmodul?
Oh, ich sehe gerade, dass ich es doch schon gepostet habe. Hier die beiden entscheidenden Posts:
@Riothamus : Danke fürs Nachreichen. Es ist immer wieder interessant welches Schnipsel zu deinen Experimenten du uns präsentierst. Hoffentlich wird die Träne NIE einfach entsorgt... wäre ja zu schade. Was ist das Klack ... Klack??? zunächst dachte ich an die Steintafeln die gekippt werden...
Zitat von Riothamus im Beitrag #14Passend zum Nachreichen gibt es eingemachte Lobsbeeren. [...] @Sirion Tond : Das klingt nach wichtigen Informationen. Wie Elatan bin ich gespannt um was es geht. Und wieso wird der General außen vor gehalten? Du solltest mal versuchen einen Roman a la Sharpe oder Hornblower schreiben. Allerdings müsstest du dann gängigere Redensarten verwenden. Auch, wenn nicht, hoffe ich, dass du die Geschichte im Forum fortführst.
Mittlerweile weiß ich mehr von dem was gesucht wird. Warum wird der General außen vor gehalten? - Nun, der Trupp hat etwas magisches Entdeckt und sie wollen herausfinden was es damit auf sich hat. Magie ist allerdings seit Jahren (Jahrzehnten? Jahrhunderten?) verboten... darum wird es eine Erkundungsreise geben, die den Trupp unter anderem nach Latadoo führt. Eine Art Roman, oder zumindest eine Erzählung ist geplant.