Zitat von Teja im Beitrag #14 @Elatan War das ein realer Vulkanausbruch? Oder Meteoritenschauer? Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das jemand so interpretiert.
Ja, ich stelle mir es so vor, dass durch Meteoriten und die Erschütterungen durch ihren Aufprall der Vulkan bzw. die Vulkane zum Ausbruch gebracht wurden. Ich bin da keine Experte und weiß nicht, inwiefern das eine das andere auslösen kann, aber auf jeden Fall sorgte das in meiner Welt eben für einige sehr unschöne Jahre. Ich stelle es mir ein wenig so vor, wie wenn dieser fette Vulkan im Yellowstone-Nationalpark mal losgehen sollte.
Zitat von Teja im Beitrag #14 @Elatan War das ein realer Vulkanausbruch? Oder Meteoritenschauer? Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das jemand so interpretiert.
Ja, ich stelle mir es so vor, dass durch Meteoriten und die Erschütterungen durch ihren Aufprall der Vulkan bzw. die Vulkane zum Ausbruch gebracht wurden. Ich bin da keine Experte und weiß nicht, inwiefern das eine das andere auslösen kann, aber auf jeden Fall sorgte das in meiner Welt eben für einige sehr unschöne Jahre. Ich stelle es mir ein wenig so vor, wie wenn dieser fette Vulkan im Yellowstone-Nationalpark mal losgehen sollte.
Ich dachte, ich hätte schon gehört, dass das eine das andere verursachen kann. Ich hab irgendwie gar keine so weltumspannenden Katastrophen in Eya. Vielleicht sollte ich das mal näher betrachten.
Zitat von Chrontheon im Beitrag #11Und die Geflügelten Mischwesen und Teufel? O
Entitäten, die im Anderdunkel heimisch sind.
Zitat von Elatan im Beitrag #12"Soccer"?! Ich bin empört! Aber darüber hinaus fand ich diesen Beitrag unglaublich interessant, weil er uns so weit in die Vergangenheit der Toraja führte, wie kein anderer zuvor. Ich will mehr über diese Zeit erfahren!
Ich auch! Ich weiß über diese Zeit eigentlich kaum etwas, das meiste was ich weiß habe ich in diesen Beitrag fließen lassen.
Zitat von Teja im Beitrag #14Erst dachte ich ja, es passiert eine Katastrophe wegen seiner Unaufmerksamkeit. Aber so ist er nur ein Zeuge, wie das Anderdunkel (?) seine ersten Opfer fordert. Befindet sich die Toraja denn in Alpha Centauri? Außerdem dachte ich mir, zum Glück sind alle reichen Snobs auf ihrem Schiff zusammen, so gehen sie nur sich gegenseitig auf die Nerven. Bin ich böse, wenn ich es befriedigend finde, dass ausgerechnet dieses Schiff zerstört wurde?
Ja, das Anderunkel ist darin involviert, aber es fordert wohl nicht aktiv nach Opfern - obwohl es nicht unmöglich wäre. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das ganze genau ablief und habe da auch sich widersprechende Konzepte im Hinterkopf. Ursprünglich ging ich aber davon aus, dass zumindest manche der Altvorderen von den Ersten Menschen mitgebracht wurden, nur dass in deren alter Heimat die Barriere zwischen unserer Realität und der anderen Seite zu stark war; die Zerstörung des Kolonieschiffs könnte, wie jede hinreichend starke (gerade auch atomare) Explosion diese Barriere auch zerrissen haben. EDIT: Ja, die Toraja ist ein Planet im Alpha Centauri System (oder meiner nicht ganz wissenschaftlichen Vision davon)
Zitat von Elatan im Beitrag #12Das erinnert mich irgendwie zu sehr an etwas, was Nharun mal gebastelt hat. Finde ich doof, dass du hier so dreist kopierst. Ich verachte dich und deine Kunst!
Ich finde nicht, dass du dreist kopiert hast, denn Meteoriten- oder Asteroideneinschläge oder Supervulkanaussbrüche sind ja nun nichts, worauf ich ein Urheberrecht hätte oder die ein schützbares Trademark wären