Zitat von Riothamus im Beitrag #30Gibt es zerstreute, verrückte, größenwahnsinnige oder aus anderen Gründen gefährliche Wissenschaftler dort?
Nein, denen würde der Zutritt auf diese Station verwehrt werden.
Zitat von Riothamus im Beitrag #301- Was sind Regulatortabletten?
Ich glaub, die sollten dem Körper helfen, sich besser an die Situation im All anzupassen. Meine ursprüngliche Intention dahinter hab ich inzwischen wieder vergessen.
Zitat von Riothamus im Beitrag #302- Die Nanobots werden gleich auf der Außenhülle der Station ausgesetzt und nicht erst an einer Außenhülle einer unbewohnten Kapsel oder so erprobt?
Die Bots waren immer unter der Kontrolle der Forscher, hätten also nicht mehr zerstört als ihnen befohlen. Soweit ich das beim erneuten Durchlesen verstanden hab, war die Außenhüllenarbeit hauptsächlich dazu gedacht, sie in ihren Arbeitsbedingungen zu testen; dass sie die Arbeiten grundsätzlich verrichten können, musste schon vorher bekannt gewesen sein.
Zitat von Riothamus im Beitrag #303- Sie kennen die Raumfahrt, aber nicht die Notwendigkeiten der Logistik? Der Bedarf spielt keine Rolle? In der Raumfahrt?
Inwiefern ist das gemeint?
Zitat von Riothamus im Beitrag #304- Der Nachschub soll erst nach dem Verpflegungsende erfolgen? Kein Notvorrat? Insbesondere, da die Verpflegung anscheinend durch Zufall und nicht nach dem Bedarf gewählt wird, ist das Selbstmörderisch. Hast du eine Katastrophe geplant?
Wo steht, dass es keinen Notvorrat gibt? Außerdem wurde gesagt, für die Zeit danach [nachdem die Rationen planmäßig aus sind] wurde Nachschub angefordert - das bedeutet nicht, dass das Zeug am Tag kommt, an dem die letzten Reste gegessen werden. Aufgrund der Rationierung ist der Nachschubanforderungszeitpunkt recht gut berechenbar, dass Rationen verderben oder [wie am Tag 40 des ersten Zyklus] die Lagerungsbedingungen nicht aushalten, ist eigentlich recht unwahrscheinlich.
Zitat von Riothamus im Beitrag #305- Sie befinden sich am Rand des bekannten Universums und bestellen mal eben ein Notfallteam? Wie schnell reisen die denn?
Der "Rand des bekannten Universums" [wo man schon mal war, nicht, was man durch Teleskope sehen kann] ist recht relativ: Die Grenzen des bewohnten Gebietes ziehen sich durch Gebiete außerhalb der Hauptgalaxie, aber auch mitten durch diese. Die Station liegt [vom Zentrum aus gesehen] zwischen zwei Armen auf halbem Weg zu den Spitzen. Kommunikation und Transport sind teilweise in Überlichtgeschwindigkeit zu bewerkstelligen, daher sollte es nicht allzulange dauern, bis das Notfallteam da ist.
Zitat von Riothamus im Beitrag #306- Und ein Wesley Crusher im Kindergarten? Da kommt Spannung auf, auf wieviele verschiedene Arten er die Raumstation fast zerstört.
Er zerstört die Station? :O
Zitat von Riothamus im Beitrag #307- Spieleabend? Hm, das kann auch nach hinten losgehen. Hat aber die erste dauerhafte französische Kolonie in Kanada gerettet.
Es kommt einfach nur auf die Organisation an. Der Spieleabend ist auf jeden Fall eine gute Abwechslung zum Arbeitsalltag.