So, besser spät als nie! These are the results of the Nharun-Lobs:
@Teja Ich mag dieses Elfenbild und finde diese kleine, schaurige Anekdote toll. Lustig und gleichzeitig zum Nachdenken anregend, denn im Prinzip haben sich die kleinen, unschuldigen Elfchen ja nur gegen einen großen Bully verbündet - auch wenn ihre Aktion vielleicht übertrieben aussehen mag. Toller Text @Elatan Dein Bericht aus der Tierwelt liest sich spannend und faszinierend, ich hoffe wir werden bald einmal ein Bild dazu zu sehen bekommen *anstups* @Chrontheon Gute Idee, zu diesem Thema Kulturen aufeinandertreffen zu lassen. Verspotten die Südländler ihre neuen "Herren" durch die Gesänge und Tänze? Warum versteht man in Takluncia die Sprache der Einheimischen nicht, obwohl man sie "zivilisiert" hat?
Zitat von Chrontheon im Beitrag #10 Also ich hab mich auch schon gefragt, warum ausgerechnet Soldaten so tanzen! Die Speere waren damals noch von guter Qualität, so stabil wie die sein mussten!
Zitat von DrZalmat im Beitrag #12Ich les immer noch jedes Mal auf den ersten Blick Araber Deshalb dachte ich... Araber haben den Pole Dance erfunden? Interessant! Aber tolles Konzept... jeder der schonmal professionelle Poledancer gesehen hat kann bestätigen wie anstrengend das ist und wie fit und flexibel man dafür sein muss. Muskeln wie Drahtseile. Also ja, kann mir gut vorstellen dass das zum Training genutzt wird. Nur eine Frage: wie haben die Soldaten damals die Speere fixiert? Einfach in den Boden stecken war es sicher nicht oder?
Ja, das wird in meinem Beitrag nicht so deutlich. Die antiken und klassischen Arbaren haben tatsächlich normale Speere in den Boden gerammt und zu Ehren ihren Schlachtengottes daran und darum getanzt. Die waren natürlich nicht so stabil wie moderne Tanzstangen, weshalb auch weniger akrobatische Figuren daran vorgeführt wurden. Im Nachhinein ist mir noch in den Sinn gekommen, dass es zwischen dem antiken Speertanz und dem modernen Stangentanzsport vermutlich eine Zwischenphase gab, in der man an Maibaum-ähnlichen Stangen tanzte, die für ein Sommeranfangs- und/oder -endfest aufgestellt wurden, als der alte religiöse Bezug durch die Asiranisierung verloren ging; diese Zwischenstufe würde ich in die Spätklassik bis ins Mittelalter hinein einordnen. An diesen stabilieren Stangen könnten dann erste akrobatische Figuren Einzug gehalten haben und durch das umgebende Fest auch ein Wettkampfcharakter hinzugekommen sein, bei dem die Männer einer Siedlung einander beim Tanz an der Stange gegenseitig übertreffen wollten.
Zitat von Elatan im Beitrag #11Tanzen an Stangen, soso. Gefällt mir, was du daraus gemacht hast!
Danke!
Zitat von Teja im Beitrag #14Ich stelle mir das sehr beeindruckend vor, wenn so ein ganzer Kriegstrupp synchron seine Muskeln spielen lässt.
Zitat von DrZalmat im Beitrag #12 @Elatan Klingt als würden die Viecher irgendwo auf halbem Weg zwischen Dino und Vogel stecken mit dem verhornten bezahnten Gebiss. Das oder sie sind ein Vogel denen das Gen für den Schnabel etwas abhanden gekommen ist, ich musste spontan daran denken: Wissenschaftler manipulieren Gene eines Huhns damit es Zähne wie ein Dino bekommt Denen möchte ich gleichzeitig begegnen und gleichzeitig nicht begegnen... kann man die zähmen?
Nein, die lassen sich nicht wirklich zähmen, aber mitunter werden sie dennoch in Gehegen gehalten, um mit den schönsten Exemplaren anzugeben; sie können sich dem Pfleger dann gegenüber recht friedlich verhalten (bzw. auf Abstand bleiben), aber es kommt auch gut und gerne vor, dass sie ihn dann doch mal anfallen.
Zitat von Nharun im Beitrag #16So @Elatan Dein Bericht aus der Tierwelt liest sich spannend und faszinierend, ich hoffe wir werden bald einmal ein Bild dazu zu sehen bekommen *anstups*
Zitat von Nharun im Beitrag #16@Chrontheon Gute Idee, zu diesem Thema Kulturen aufeinandertreffen zu lassen. Verspotten die Südländler ihre neuen "Herren" durch die Gesänge und Tänze?
Nein, die Gesänge und Tänze wirken nicht spöttisch. [Um es genau zu wissen, müsstest du die Südländler selbst fragen! :D]
Zitat von Nharun im Beitrag #16Warum versteht man in Takluncia die Sprache der Einheimischen nicht, obwohl man sie "zivilisiert" hat?
Weil die Kolonialherren den Einheimischen die eigene Sprache beigebracht hat, anstatt deren Sprache zu lernen! :D
Spätantike Intiation: Nachdem die jungen Krieger sich mit dem Blut eines Tieropfers bemalt haben, beschwört ein erfahrener Krieger den Segen des Strediu Heljar durch sein Gerliking herauf, bevor die eigentlichen Intiationen, die aus einer Reihe ritualisierter Kämpfe und Jagden bestehen, beginnen.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.