Umfrage: Soll es weiterhin Speedbastel-Umfragen im Forum geben?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Ja, 0% 0
Nein, Terminabsprachen im Chat genügen. 100% 4

Abgegebene Stimmen: 4
#1 Umfrage: Speedbastelumfragen - ja oder nein? von Elatan 01.04.2019 11:03

avatar

Liebe Leute, wir sind ein recht kleines Forum, das recht stark mit seinem Chat verbunden ist. Gerade das Speedbasteln ist das Paradebeispiel dieser Verflechtung, werden im doch die Themen diskutiert und schließlich ausgewürfelt. Die meisten der Speedbastler sind generell oft und viel im Chat und schon jetzt ist es nicht selten der Fall gewesen, dass Termine für die nächsten Sitzungen dort festgelegt und dann im Forum hier bei einer Umfrage nur noch pro forma bestätigt wurden. Daher möchte ich den Vorschlag machen, dass wir künftig auf Umfragen hier im Forum verzichten und die Terminabsprachen vollständig im Chat stattfinden (was keinen, der - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Chat kommen mag, davon abhalten soll, per PN oder Post im vergangenen Speedbastelthread seine bevorzugten Tage zu nennen). Die Umfragen wurden damals im Weltenbastler-Forum eingeführt, um auf diese Art die große Zahl der Nicht-Chatter zu erreichen; hier allerdings gibt es nun einmal eine andere Ausgangslage. Also, was sagt ihr?

Übrigens: Das heißt nicht, dass es nie wieder Speedbastel-Umfragen geben wird. Wenn nach einiger Zeit die Mitgliederzahl hier wächst und der Bedarf besteht, können wir gerne noch einmal darüber abstimmen.

EDIT: Und Ankündigungen wird es natürlich weiterhin so früh wie möglich geben!

#2 RE: Umfrage: Speedbastelumfragen - ja oder nein? von Chrontheon 01.04.2019 14:19

avatar

Also mir würds auch passen, das ganz in den Chat zu verlegen.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz