#1 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Amanita 24.02.2019 18:24

avatar

Nochmal eine Frage, Kritik bitte ignorieren, wenn das wieder was ist, was man nur kostnepflichtig ändern kann.
Warum bekommt man eigentlich eine Beanchrichtigung, wenn "neue Ereignisse in den Kalender eingetragen", oder "neue Bilder in die Galerie hochgeladen" sind, was mich jetzt ehrlich gesagt eher weniger interessiert, aber nicht, wenn man zitierit oder erwähnt wurde? Bei letzerem sollte man ja vielleicht schon reagieren.

#2 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Nharun 24.02.2019 18:50

avatar

Hmm also wenn dich jemand mit @Amanita in einem Thread anspricht, solltest du sowohl im ActivityFeed eine Erwähnung sehen, als auch eine PN zu diesem Anlass bekommen. Zu öffentlichen Kalenderereignissen wird man, soweit ich das erkennen kann, automatisch benachrichtigt, dass kann ich weder global abstellen noch eine Funktion finden, dass man es selbst abstellen kann. Das du wegen neuer Bilder in der Galerie benachrichtigt wirst, wundert mich ehrlich gesagt, da ich das nicht werde - und das als Admin; da es auch hier keine Einstellungsmöglichkeiten gibt, muss ich auch da mal weiter nachforschen.

#3 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Elatan 24.02.2019 18:51

avatar

Also bei mir ist es genauso wie bei Nharun.

#4 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Amanita 24.02.2019 18:52

avatar

Danke. Die PN habe ich jedenfalls bekommen und auch die "grünen Sternchen" dazu.

#5 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Phteven 24.02.2019 19:02

avatar

@Amanita und alle, die es interessiert: Wenn ihr oben rechts auf den kleinen Pfeil klickt und "Einstellungen" auswählt, könnt ihr unter "Forum Einstellungen" auswählen, wozu ihr benachrichtigt werden wollt!

#6 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Amanita 24.02.2019 19:07

avatar

Ich bekommen aber immer noch die Benachrichtigungen für die Bilder, komisch, dass das bei anderen nicht so ist, ich habe es nämlich nie eingestellt.

#7 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Nharun 24.02.2019 19:17

avatar

Trotzdem du es in den Einstellungen deaktiviert hast?

#8 RE:Fragen zur Anzeige/Nicht-Anzeige von Benachrichtigungen von Amanita 24.02.2019 19:47

avatar

@Nharun Da gibt es bei mir nichts zu deaktivieren. Ich kann nur entscheiden, ob ich bei Erwähnungen oder PNs eine E-Mail haben will. Das habe ich erfolgreich desaktiviert, weil es mir zu unübersichtlich wird.

Edit: Ich hab's doch noch gefunden.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz