Seite 1 von 2
#1 [Angebot] Nharun malt Tiere von Nharun 29.01.2019 20:17

avatar

Ich bin kein Profi, aber ich male gerne digital am Computer; wenn du mir eine genaue, möglichst stichpunktartige Beschreibung eines Tieres deiner Welt (und/oder Photos/Bilder von ähnlichen Tieren) lieferst, kann ich es für dich malen - wenn ich die Zeit dafür habe.

Ein paar Bilder als Beispiele, mehr findest du auf meiner Website:



Abgeschlossen




Pipeline

#2 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Artifex Nerracis 29.01.2019 20:52

avatar

Hey,
wie (vor?)gestern gesagt, hätte ich gerne so eine Zeichnung von einem Tier. Nämlich vom Schattenschleicher, einem großen Raubtier, das an die Schattenläufer aus der Gothic-Spielereihe angelehnt ist.

Die Details schick ich dir per PN, ok?

#3 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Nharun 29.01.2019 21:05

avatar

Okay, ich mache mich daran, wenn ich Zeit finde, das ganze kann schon ein, zwei Wochen dauern - frag ruhig zwischenzeitlich mal nach. Ich mach erstmal einen Entwurf als Lineart, den ich dir dann hier zeige, wenn du ihn abgenommen hast, mach ich mich dann an die Colorierung.

#4 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von DrZalmat 29.01.2019 21:42

avatar

Hey,
Wie im Chat besprochen hätte ich gerne ein Bild meiner Dorngeister. Ich schicke die Beschreibung der PN

#5 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Nharun 30.01.2019 11:56

avatar

Auf Basis deiner Beschreibungen habe ich mal einen ersten Entwurf gemacht, ich kann aus deiner Beschreibung nicht erkennen wie nah oder fern sie deiner Inspirationsquelle sein sollen und habe daher mal drei Kopfvarianten skizziert.

(1) Ist so eine Mischung aus der Vorlage und dem Tiger, (2) ist näher an die Vorlage angelehnt und (3) ist mehr Tiger

#6 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Artifex Nerracis 30.01.2019 12:27

avatar

Oh, wie cool! Ja, hmm, ich sollte noch mehr darüber nachdenken und die Vision in meinem Kopf verbalisieren.

Zum Kopf:
Die Hornform und die Kieferform von 2) find ich sehr passend. Die Ohren von 3) find ich auch sehr gelungen, das kann man also zusammentun. Könntest du den Kopf etwas länglicher machen? Also vor allem wie bei 3) die Nase recht weit vorne, aber eben wie bei 2) der Kiefer nicht so zurückgesetzt. Beim Horn hab ich so ein wenig in Richtung Nashorn gedacht im Sinne, dass das Horn nicht direkt auf 12 Uhr ist, sondern mehr so Richtung 10 Uhr zeigt, um gut für den Angriff geeignet zu sein. Einen Kinnbart hat er nicht, eher Schnurhaare wie ein Tiger. Die Nase ist von vorne beguckt (von der Form her) auch eine Katzennase.
Die oberen Zähne von 2) find ich genial, dazu dann die unteren Zähne aus 1), damit der Kerl auch mal halbwegs das Maul zu kriegt.^^

Zum Körper:
Die Muskeln sind schon schön sichtbar und die Krallen gefallen mir sehr gut! Vom Torso her denke ich, ist das Gefälle zwischen Vorderleib und Hinterleib weniger drastisch, was vor allem heißt: der Vorderleib bleibt so massiv, aber die Hüften kommen ein Stück höher und der Körper wird ein kleines bisschen länger. Hier denke ich tatsächlich etwas Richtung Liger und dass da jemand drauf sitzen soll, ohne den Buckel runter zu rutschen. Der Schwanz ist auch sehr wie beim Tiger, über die ganze Länge etwa gleichdick und schön schlank-buschig.
Was mir auch gut gefällt, dass im Brustbereich das Fell unten etwas länger ist und so einen Mittelgrat bildet wie bei manchen Rindern. Der helle Bereich des Bauchfells würde ungefähr bis zur Höhe des Ellbogens des Vorderbeins bei 1) hochreichen.

Ich hoffe, das hilft dir. Bei weiteren Unklarheiten einfach fragen. In jedem Fall: Sehr cool, sehr schnell und sehr danke! *froi*

#7 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Nharun 30.01.2019 12:44

avatar

Zitat von DrZalmat im Beitrag #4
Hey,
Wie im Chat besprochen hätte ich gerne ein Bild meiner Dorngeister. Ich schicke die Beschreibung der PN


Stellst du sie dir in etwa so vor?

#8 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Nharun 30.01.2019 13:05

avatar

Zitat von Artifex Nerracis im Beitrag #6
Oh, wie cool! Ja, hmm, ich sollte noch mehr darüber nachdenken und die Vision in meinem Kopf verbalisieren.

Zum Kopf:
Die Hornform und die Kieferform von 2) find ich sehr passend. Die Ohren von 3) find ich auch sehr gelungen, das kann man also zusammentun. Könntest du den Kopf etwas länglicher machen? Also vor allem wie bei 3) die Nase recht weit vorne, aber eben wie bei 2) der Kiefer nicht so zurückgesetzt. Beim Horn hab ich so ein wenig in Richtung Nashorn gedacht im Sinne, dass das Horn nicht direkt auf 12 Uhr ist, sondern mehr so Richtung 10 Uhr zeigt, um gut für den Angriff geeignet zu sein. Einen Kinnbart hat er nicht, eher Schnurhaare wie ein Tiger. Die Nase ist von vorne beguckt (von der Form her) auch eine Katzennase.
Die oberen Zähne von 2) find ich genial, dazu dann die unteren Zähne aus 1), damit der Kerl auch mal halbwegs das Maul zu kriegt.^^

Zum Körper:
Die Muskeln sind schon schön sichtbar und die Krallen gefallen mir sehr gut! Vom Torso her denke ich, ist das Gefälle zwischen Vorderleib und Hinterleib weniger drastisch, was vor allem heißt: der Vorderleib bleibt so massiv, aber die Hüften kommen ein Stück höher und der Körper wird ein kleines bisschen länger. Hier denke ich tatsächlich etwas Richtung Liger und dass da jemand drauf sitzen soll, ohne den Buckel runter zu rutschen. Der Schwanz ist auch sehr wie beim Tiger, über die ganze Länge etwa gleichdick und schön schlank-buschig.
Was mir auch gut gefällt, dass im Brustbereich das Fell unten etwas länger ist und so einen Mittelgrat bildet wie bei manchen Rindern. Der helle Bereich des Bauchfells würde ungefähr bis zur Höhe des Ellbogens des Vorderbeins bei 1) hochreichen.

Ich hoffe, das hilft dir. Bei weiteren Unklarheiten einfach fragen. In jedem Fall: Sehr cool, sehr schnell und sehr danke! *froi*


In etwa so:

#9 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Artifex Nerracis 30.01.2019 13:17

avatar

Also zum Horn hab ich mal rumgekritzelt:

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zur neuen Skizze:
Wow, wie genial du die Vorschläge umsetzt! Der Torso ist jetzt richtig und der Schwanz und die Ohren und die Schnauze! Die Position des Horns hab ich ja oben mal vorgeschlagen bei dem alten Bild. Ich vermute auch, dass oberhalb des Horns der Kopf nicht ganz flach ist, sondern leicht gewölbt, da der Kerl erstens Platz fürs Hirn braucht und zweitens Knochenfläche, wo die Kiefermuskulatur ansetzt. (bei Gorillas oder so hab ich das mal gesehen...) Aber das hab ich auch im Entwurf oben angedeutet...vielleicht kannst du das Horn auch etwa 15% länger machen als in dem neuen Entwurf? :D

Eine perspektivische Überlegung...das Vorderbein auf der Rückseite der Ansicht scheint etwas zu dünn im Vergleich zum vorne sichtbaren? Ja, ich weiß, das ist so mit Perspektive und so, aber so minimal etwas dicker?

Edit:
Diese Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, das wirkt etwas kantig und eckig und ich denke, da ja Fell und etwas Haut und Speck dabei ist, kommt das nicht so eckig rüber.

image2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#10 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Nharun 30.01.2019 13:28

avatar

So?Entwurf3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#11 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Artifex Nerracis 30.01.2019 13:48

avatar

Länge, Position und Ausrichtung des Horns sind jetzt perfekt!
Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten der Proportion/Form angekrakelt. Beim Horn primär, dass es unten früher stärker verdickt und sich mehr biegt, damit es schön stabil ist. (In Rot die Änderungen, in Blau die Punkte, zwischen denen die Kurve ansetzt) Inspiration stammt hier vom Nashorn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Waterberg_Nashorn1.jpg

Und auch an der vorderen "Schneide" hab ich es minimal dicker gemacht, damit es weniger zerbrechlich wirkt. Beim Schädel denke ich, dass die Wulst sanfter auslaufend in den Nacken übergeht, da hab ich auch etwas draufgelegt. Und vielleicht kann der Kerl an den Hinterläufen etwas mehr Knie zeigen, damit es dynamischer/organischer wird.

Aber das sind alles nur Punkte aus meinem Perfektionismus, sozusagen das letzte Prozent zwischen sehr gut und umwerfend genial.

a00cb3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#12 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Chrontheon 30.01.2019 13:57

avatar

Also ich find das Vieh wunderschön!

#13 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Artifex Nerracis 30.01.2019 16:49

avatar

a00cb3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Noch eine Kleinigkeit bei der Linienführung im Schulterbereich. Das eine ist ja die Schulter, die aufgrund der Körperhaltung etwas nach oben geht, das andere der Buckel mittig zwischen den Schultern. Da der Buckel höher ist als die Schulter, hab ich die eine Linie aufm Rücken, wo der Buckel nach unten fortgezeichnet wird, in Blau unterbrochen und mit Rot markiert, wie die Linien eher laufen sollten. Ich denke, mit so einer parallelen Linienführung deutet man zum einen die Dynamik der angespannten Muskeln der Schulter an und zeigt zum anderen, dass dahinter die Linie Buckel-Rücken verläuft (die Brückel-Linie :D).

Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob er einen dünnen Pinsel auf den Ohrenspitzen hat?

#14 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von DrZalmat 30.01.2019 23:23

avatar

Sieht schon genial aus, nur...
Vielleicht Kreuzstiche über dem Mund und definitiv nicht lächelnd. Sie sollen eher traurigaussehen, nicht fröhlich, als wären es gequälte Seelen die im Wald alleine gelassen wurden.

Aber ansonsten: AWESOME

#15 RE: [Angebot] Nharun malt Tiere von Nharun 30.01.2019 23:28

avatar

Okay, ich denke ich komme morgen oder übermorgen dazu es zu überarbeiten. Cool, dass es dir gefällt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz