Seite 2 von 2
#16 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Aguran 01.08.2019 11:20

avatar

schon, aber auf zwei Mondaugen die einen verfolgen, geb ich erst Mal nicht viel
Zumindest nicjt bis andere Möglichkeiten ausgeschlossen sind. 😉

#17 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Elatan 01.08.2019 14:09

avatar

@Aguran: Wird die Kolonie von einem gewissen Laden gesponsort?
@Teja: Sehr schön, dass du dieses Thema nicht mit einem NiMa-Beitrag angingst, sondern die Herausforderung annahmst, etwas für Eya zu basteln! Den Nebel finde ich immer noch sehr spannend, aber ich wiederhole mich.
@Nharun: Bitte? Mit so einem Cliffhanger endet es? Ich will mehr vom athletischen Körper des Captains von dem wissen, was dort nun entdeckt wurde und generell über das Raumfahrtprogramm der Toraja!

#18 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Aguran 01.08.2019 15:42

avatar

Zitat von Elatan im Beitrag #17
@Aguran: Wird die Kolonie von einem gewissen Laden gesponsort?


:D
Du machst mich fertig!

Ne, wird sie nicht. Der Name ist nur als Platzhalter zu verstehen. ;)
Ob und in wie fern das überhaupt Einzug in eine meiner Welten findet kann ich dir nicht sagen.

#19 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Chrontheon 11.08.2019 19:36

avatar

*Lobsbeeren verteil*

@Aguran: Oh nein! Es wird sie alle verschlingen!

@Elatan: Beruht das Ereignis von 1971 auf einer realen Begebenheit?

@Teja: Das ist praktisch! Sowas brauch ich auch ... oder hab ich nicht schon etwas vergleichbares [in einem vergleichbaren Setting]? Ja, wenn nur jemand eine weitere Expedition machen würde ... Mir gefällt auch, wie du das Thema, besonders in einer Fantasywelt, bearbeitet hast.

Zitat von Teja im Beitrag #8
ist doch bereits nachgewiesen, dass man in der Nähe eines Sternfragmentes einen siechenden Tod erleidet

Ach, wirklich?

@Nharun: Mir gefällt der Titel! :D Er erinnert mich an das Gefüge! [... und was daran alles nicht normal ist ...]
Zitat von Nharun im Beitrag #9
Allleere

Dieses Wort! :D

Grad hab ich mich gefragt, wann die Torajaner das All erkunden, doch es scheint nur ein Film zu sein ... :( [Wenigstens schicken sie schon Sonden los...]
Warum nennt der Captain Madas "Nummer Eins"? Ist das üblich oder ein personenbezogener Spitzname?

#20 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Elatan 11.08.2019 19:58

avatar

Zitat von Chrontheon im Beitrag #19
@Elatan: Beruht das Ereignis von 1971 auf einer realen Begebenheit?


Ja, tut es: https://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze

#21 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Teja 11.08.2019 22:07

avatar

Zitat von Chrontheon im Beitrag #19
Ach, wirklich?

Ja, das war in einem lange vergangenen Speedbasteln noch im anderen Forum mal das Thema! Wer sich einem Sternfragment nähert, stirbt an einer mysteriösen Krankheit, die zu Schwäche, Übelkeit, Haarausfall und schließlich Tod führt.

#22 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Nharun 21.03.2021 21:00

avatar

Fast zwei Jahre später haben die Figuren aus meinem Beitrag Portraits bekommen.

#23 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Chrontheon 06.04.2021 15:29

avatar

Zitat von Chrontheon im Beitrag #5
Zitat von Teja im Beitrag #4
Tricorder

Was ist das?

Fast zwei Jahre später und ich weiß immer noch nicht, was ein Tricorder ist. Und ich seh erst jetzt, dass ich damals keinen Beitrag abgegeben hab ...

@Nharun: Die Bilder sind gut geworden!

#24 RE: Einhundertzweites Speedbasteln am 31. Juli 2019 von Nharun 06.04.2021 17:40

avatar

@Chrontheon Dann müssen wir dich dringend aus dem Tal des Unwissens befreien: Memory Alpha: Tricorder

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz