Seite 3 von 6
#31 RE: Inktober 2019 von Nharun 10.10.2019 18:56

avatar

Dein Tiger macht aber schon eine imposante Gestalt und ihn für "Pattern" herzunehmen ist auch keine schlechte Idee! So auf dem Bild wirkt entweder des Tigers linke Seite zu eingefallen, oder seine Rechte zu rundlich; ich weiß nicht ob du dich an einer Vorlage orientier hast, bei der das so verteilt war, aber ich glaube, wenn du an seiner rechten Wange noch ein wenig mit Schatten arbeiten würdest, wäre der Gesamteindruck des Kopfes insgesamt harmonischer.

#32 RE: Inktober 2019 von Teja 11.10.2019 14:11

avatar

Mir gefällt dein Parttern, Nharun. Ist das ein bestimmter Priester?




"Snow"

#33 RE: Inktober 2019 von Elatan 11.10.2019 15:01

avatar

Ein schönes Bild, Teja! Ich mag, was du nur mit Schwarz hinbekommst und dass die Konturen weiß sind, sehr cool!

Bild

#34 RE: Inktober 2019 von Chrontheon 11.10.2019 15:09

avatar

@Elatan: Dort würd ich gern sein! [Wo ist das?]

#35 RE: Inktober 2019 von Nharun 11.10.2019 16:09

avatar

Zitat von Teja im Beitrag #32
Mir gefällt dein Parttern, Nharun. Ist das ein bestimmter Priester?


Das ist Toria Sabila Versa, eine der Protagonistinnen des iderusischen Bürgerkrieges hier als Ursatrix, also Herrscherin, präsentiert.

@Teja: Deine Interpretation von Snow gefällt mir sehr, vor allem dass das Bild hauptsächlich schwarz ist, ist ein toller Kontrapunkt zum zu erwartenden weiß!

@Ela Ich liebe den Winter und winterliche Landschaften!




11.10. Snow

#36 RE: Inktober 2019 von Chrontheon 11.10.2019 16:14

avatar

Zitat von Nharun im Beitrag #35
11.10. Snow

Den Ort würd ich auch gern mal besuchen!

#37 RE: Inktober 2019 von Teja 11.10.2019 18:07

avatar

Eure Schneebilder sind total toll, @Elatan und @Nharun!

Ich bin etwas enttäuscht von der Deckkraft von dem weißen Stift. Im Foto sieht es allerdings besser aus, als in der Realität.

#38 RE: Inktober 2019 von Teja 12.10.2019 12:01

avatar

12 "Dragon"

#39 RE: Inktober 2019 von Nharun 12.10.2019 19:37

avatar

@Teja: Auch wenn dieser Kommentar eher in den anderen Thread gehört - Wir können mit der Suche nach einem Logo aufhören, der süße Bücherdrache hat den Job!




12.10. Dragon

#40 RE: Inktober 2019 von Teja 13.10.2019 16:24

avatar

Der arme Drache hat genießt... Jetzt hat er nur noch Asche

#41 RE: Inktober 2019 von Nharun 14.10.2019 02:54

avatar

13.10. Ash



Dieser Hexenmeister und seine zwei schönen Gefährtinnen haben sicherlich nichts gutes vor: Aus Knochen und Asche beschwören sie unter dem Zeichen des Altvorderen Za'oar vermutlich mehr als nur einen Aschengeist. Möge Asiranas uns allen beistehen!




Ich habe beschlossen mal ein wenig Kontext für meine Bilder nachzuliefern:

1 Ring


Wir sehen zwei (klassisch-)echyrische Ringer; Ringkampf ist während der Klassik ein Nischensport, der vor allem in zwielichtigen und halb illegalen Umgebungen betrieben und auf den heftig gewettet wird, im Gegensatz zu Keubentoxis (einer Art MMA) gilt Ringkampf als verrucht und unschicklich, obwohl er als Teil des Keubentoxis durchaus geachtet ist.


2 Mindless


Die Kräfte, die in altvorderen Grimoires schlummern sollten nicht unterschätzt werden; hier sucht die Verderbnis einen jungen phanechischen Magier heim, der verzweifelt versucht sein Zauberbuch vor einer Wesenheit zuschützen, die aus einem von ihm versehentlich geöffneten Riss ins Anderdunkel nach dem Grimoire greift.

3 Bait


Nicht jede Bedrohung der altvorderen Mächte wirkt auf den ersten Blick bedrohlich, diese Succubus-artige Dame gehört zu den verführerischen Verderberinnen des Altvorderen Thuakecho, bereit jene ins Verderben zu stürzen, die ihre weiblichen Reizen erliegen.

4 Freeze


Der Winter im gisuvatischen Norden ist hart und eisig, hier sehen wir einen antiken Gisuvaten sich durch einen aufkommenden Schneesturm bewegen, in seinem Bündel sicherlich Dinge transportierend, die in seinem Heimatdorf dringend benötigen und deren Ankunft keinen Aufschub duldet.

5 Build

Die Zukunft. Erbaue die Zukunft! Unterstütze das Reich! Arvelien ist die Zukunft! - Dieses Plakat gehört zu den typischen Propagandaplakaten des kernzeitlichen Arvelien und soll die eigenen Bürger motivieren, dem konservativ-autokratischen Reich dieser Zeit zu dienen.

6 Husky


Dieser klassiche arbarische Krieger ruft über die in seinen Tätowierungen gespeicherte Kraft die Macht des bärengestaltigen Gottes Ertius auf sich - manche mögen es die Stärke des Glaubens nennen, andere darin eine (primitive) Art der Magie erkennen.

7 Enchant


Dieser spätklassische midenische Magier verzaubert einen schlichten Würfel - Welchen Zauber bannt er wohl in diesen Talisman? Etwas Nützliches oder etwas Verheerendes? Detail am Rande: Dieser Midener hat einen typischen "Zauberstab" bei sich, der nicht etwa besondere Mächte in sich trägt, wohl aber zur Abschätzung von Distanzen und Winkeln genutzt werden kann, was für die meisten fortschrittlichen Zauber äußerst praktisch ist - das gemeine Volk mag in dieser Verwendung dennoch Magie vermuten.

8 Frail


Was auch immer diesen klassisch-echyrischen Krieger in diese unterirdischen Höhlen verschlagen hat, er muss sich gegen das von einem Geist besessene Skelett mit seinen Bronzewaffen bewähren oder diesem nach einer Niederlage Gesellschaft leisten. Wer mag wohl gewinnen?

9 Swing


Wo ist unser klassich-gunubischer Abenteurer da nur herein geraten? Wollte er jemanden oder etwas aus der Gewalt einer verderbten Kultisten befreien oder in dem alten Gemäuer nur nach Schätzen suchen? Nun verrinnt seine Lebenszeit jedoch, während der Zauber der mutierten Hexe beginnt sein Fleisch in leblosen Stein umzuwandlen ...

10 Pattern


Toria Sabila Versa als Ursatrix - Als im klassischen Iderusa nach der Ermordung Caisus Atelinus Rators der Bürgerkrieg ausbrach, schenkte ihr noch kaum jemand Aufmerksamkeit, doch nach der Zerstörung Nemurs trat sie, einem Phönix gleich, aus der Asche des alten Bundes um im Auftrag der Götter dem zerfallenden Bund ein neues Gesicht zu geben. Der Anmut dieser Herrscherin sollte man jedoch besser nicht erliegen, sonst gerät man in Gefahr ihrer kaltblütigen Berechnung oder ihrem heißglühenden Wahnsinn zum Opfer zu fallen ...

11 Snow


Die Stille des arbarischen Winters kann trügerisch sein. Die Schneeraben spüren es bereit, doch wird ihre Warnung vor dem Grauen, das der Wilde Jäger, der Altvordere Zak-Iq, entfesselt hat, Gehör finden oder der am Horizont lauernde Dämon den Ahnungslosen unerbitterlich jagen?

12



Auch wenn die Gisuvaten in ihrer kalten Heimat wenig Gelegenheit haben sie zu präsentieren: Die Kunst der Tätowierung ist seit der Antike hoch entwickelt und weitgeachtet. Natürlich nutzte man sie schon früh zum Speichern von Zaubern

#42 RE: Inktober 2019 von Elatan 14.10.2019 10:40

avatar

Ich finde es sehr schön, dass du jetzt noch Infos zu den Bildern nachgeliefert hast! Gerade das Monster im Schnee habe ich vorher gar nicht entdeckt. Eure Bilder sind aber auch alle sehr cool geworden - ich mag Tejas Drachen (er könnte ja unser Imaginariums-Maskottchen werden )

#43 RE: Inktober 2019 von Teja 14.10.2019 13:09

avatar

Das ist der Snowderman!

#44 RE: Inktober 2019 von Teja 14.10.2019 21:21

avatar

Tag 14: Overgrown



Was Gartenzwerge angeht, muss ich noch üben.

#45 RE: Inktober 2019 von Nharun 14.10.2019 23:10

avatar

@Teja Nicht schlimm, die tönernen Gartenzwerge wurden ja ursprünglich nur als Schutztalismane in die Gärten gestellt, damit die Kinderfressenden Zwerge von den Häusern wegbleiben, weil sie denken, dass andere schon da sind



14.10. Overgrown

Zu diesem Bild biete ich euch drei Kontexte, sucht euch einfach den aus, den ihr darin sehen wollt:

a) "Pyrimas und Pheudipas waren Geliebte und ihre Geschichte zeugt davon, dass Liebe alle Grenzen überwindet, selbst die versehentliche Verwandlung Pheudipas' in einen Baum"
b) "Tyrillas war immer eifersüchtig und selbstsüchtig. Als Vadon ihn verlassen wollte, zwang er diesen durch einen Zauber wurzeln zu schlagen, so dass er für immer sein sein würde"
c) "Yhaballasvamek, ein niederer Diener des Zak-Iq. Der Wäldwächter erscheint als menschenartige Gestalt, die mit borkiger Haut und moosartigem Fell bewachsen ist."

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz