Seite 2 von 2
#16 RE: Hilfreiche Websites für den Weltenbau von Elatan 29.02.2020 16:48

avatar

#17 RE: Hilfreiche Websites für den Weltenbau von Artifex Nerracis 27.06.2020 09:53

avatar

Englischsprachig:
Hello Future Me (Youtube Channel) Hier behandelt ein Neuseeländer auf Englisch sehr ausführlich und differenziert Themen zum Weltenbau, Magie, Geschichten-Aufbauen und Schreiben und bezieht sich auf einige Beispiele aus dem Bereich Anime und Comicserie. Die Verbindung von Weltenbau, Schreiben und theoretischem Unterbau (Geschichte, Soziologie, Psychologie, ...) ist meiner Meinung nach sehr gelungen.

#18 RE: Hilfreiche Websites für den Weltenbau von Riothamus 27.06.2020 19:40

avatar

Vielleicht ist auch EBIDAT, des Europäischen BurgenInstituts DATenbank hier interessant. Im Chat hatte ich die schon mal erwähnt.

Von Vollständigkeit kann man nicht sprechen und die Suchfunktion über Orte und auch Kreise funktioniert nicht richtig, aber für eine Fundgrube ist das ja nicht weiter wichtig.

Leider gibt es nicht zu allen Burgen Pläne und Ansichten, aber schon die Angaben zur Geschichte werden inspirieren, wenn es um die Geschichte einer erdachten Burg geht.

#19 RE: Hilfreiche Websites für den Weltenbau von Artifex Nerracis 13.09.2020 20:02

avatar

Für's Sprachbasteln:

https://www.internationalphoneticalphabe...rt-with-sounds/ Das Internationale Phonetische Alphabet mit "sprechenden" Tabellen. Finde ich gerade sehr praktisch, sich direkt die Laute anhören zu können.

#20 RE: Hilfreiche Websites für den Weltenbau von Elatan 14.09.2020 15:06

avatar

Inzwischen haben wir ja eine ganz stattliche Liste mit Links; danke dafür! Sollte mal einer nicht mehr gehen, dann bitte melden. Und noch eine kleine Bitte aus "Faulheit": Wenn ihr einen Link postet, dann am besten in diesem Format:

1
 
[li][URL=https://www.das-imaginarium.de/]Das Imaginarium[/URL] - Das beste Forum zum Thema Weltenbau![/li]
 



So können wir Admins das ganze ganz fix und einfach reinkopieren.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz