#1 Neuigkeiten-Update von Nharun 25.10.2019 18:15

avatar

Ist denn schon Halloween oder warum kommen die ganzen Süßigkeiten jetzt ins Forum?

Was gibt es Neues?

Zunächst haben wir da eine Lobsfunktion, das ist quasi unsere Version eines "Like-Buttons"; wenn euch ein Beitrag im Forum so gut gefällt, dass ihr dem Verfasser eine Portion Lob und Anerkennung in Form einer Schale Lobsbeeren zukommen lassen wollt, drückt einfach den Knopf!

Dann ist nun die Userblog-Funktion freigeschaltet worden, die euch die Möglichkeit gibt einen eigenen kleinen Blog in eurem Nutzerprofil zu betreiben.

Es gibt kleinere Änderungen in der Navigationsleiste. Die Funktion Ungelesene Beiträge findet ihr jetzt als Unterpunkt unter Forum-Übersicht (einfach drüber hovern); ebenso ist der Punkt Impressum/Datenschutz jetzt im Untermenü der Forenregeln zu finden, da es ohnehin auch noch einmal am Seitenende verlinkt ist. Neu ist der Eintrag "Babbelfisch-Aquarium", was zur nächsten Neuigkeit führt.

Und zum Schluss gibt es jetzt ein neues Babbelfisch-Aquarium, ein netter kleiner TreeTalk in dem ihr alles nicht direkt den Weltenbau betreffende raus lassen könnt: Freude, Trauer, Gemeckere, Rezeptideen - wonach euch der Sinn ist. Wie das alte Babbelfisch-Aquarium steht auch das neue, größere Aquarium nur registrierten Nutzern des Forums offen und ist für Gäste nicht sichtbar!

#2 RE: Neuigkeiten-Update von Elatan 31.10.2019 16:46

avatar

Auf Anregung von @Chrontheon habe ich mal den Emoji so geändert, dass sein Code ab jetzt

1
 
:-O
 

ist und nicht mehr

1
 
:O
 

Damit ist es einheitlicher.

#3 RE: Neuigkeiten-Update von Elatan 29.01.2020 12:12

avatar

Ich habe drei neue Emojis hinzugefügt, aber ich verrate nicht, welche.

#4 RE: Neuigkeiten-Update von Nharun 09.02.2020 22:40

avatar

Forum Style ändern ...

Zwischen dem "Tagesthemen-Button" und "Was gibt es Neues"-Feld findet ihr jetzt (in der Desktop-Version) ein kleines Dropdown-Menü, mit dem ihr das Forum in Sachen Farbe und Schrift euren Vorstellungen nach (zumindest teilweise) anpassen könnt.

TinyMCE

Beim Verfassen von Beiträgen ist jetzt das WYSIWYG-Plugin "TinyMCE" aktiv, bitte teilt im "Hilfe & Support" mit, wenn es damit Probleme geben sollte. Das Plugin kann für einzelne Beiträge unter dem Eingabefeld und über dem "Beitrag speichern"-Button per Link deaktiviert werden, falls ihr doch liefer mit Tags arbeiten wollt.

#5 RE: Neuigkeiten-Update von Nharun 06.04.2020 22:11

avatar

Mobiles Design

Ich habe das mobile Design dem aktuellen (grünen) Design angepasst. Wenn ihr feststellt, das Farben irgendwo nicht ganz passen, schreibt bitte - die Einstellungsoptionen heißen für das mobile Design teilweise etwas anders und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alle Einstellungen richtig erwischt habe.

#6 RE: Neuigkeiten-Update von Nharun 07.04.2020 10:41

avatar

Mobiles Lobsen

Es ist nun möglich, auch im mobilen Template einen Beitrag zu "Lobsen" - leider nicht mit unserer Desktop-Lobsbeerenschale, sondern nur über ein kleines Herz, da wir hier für die Anzeige auf ein kleines Repertoire von Mobil-Icons zurückgreifen müssen. inklusive unserer Lobsbeerenschale!

#7 RE: Neuigkeiten-Update von Nharun 15.04.2020 21:52

avatar

Tagesthema

Ich habe den Tagesthema-Button entfernt und ein neues Plugin installiert, mit dem das Tagesthema im Activity Feed ("Was gibt es Neues?") angezeigt wird. Die Anzeige dort kann von jedem Nutzer über das (x) für einen Tag deaktiviert werden, wenn Cookies erlaubt wurden.

#8 RE: Neuigkeiten-Update von Aguran 16.04.2020 13:11

avatar

Vielen Dank dafür.
Nun sind die Tagesthemen auch in der mobilen Ansicht lesbar, was ich sehr angenehm finde. 🤘

#9 RE: Neuigkeiten-Update von Nharun 16.04.2020 13:25

avatar

Ja stimmt, diese Möglichkeit war der Hauptgrund für die Änderung. Hab irgendwie vergessen das in der Neuigkeit zu erwähnen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz