Seite 6 von 15
#76 RE: Weltennews von Elatan 14.06.2019 16:20

avatar

Ich fand heraus, dass in der atamerischen Politik ein Würfel eine wichtige Rolle spielt. Wenn ich was ausgearbeitet habe, präsentiere ich es vielleicht.

#77 RE: Weltennews von Efyriel 21.06.2019 16:51

avatar

Mir ist eine Welt begegnet.
Ich wollte sie gar nie, aber manchmal sind da irgendwie höhere Mächte am Werk.
Jetzt hab ich sie an der Backe und sie lässt mich nicht in Ruhe.
In dieser Welt soll eine Geschichte spielen, die ich nach und nach schreiben möchte, vorstellen werde ich sie hier (zumindest erst einmal) nicht.

Dafür habe ich gestern meinen 'Celeu nöar-tatis', den Blauen Baumpilz gemalt.
Dazu aber an anderer Stelle bald mehr.

#78 RE: Weltennews von DrZalmat 21.06.2019 17:13

avatar

In meiner Welt gibt es jetzt persönliche Puppen auf die man seine Sünden abladen kann. Welches Volk die hat weiß ich aber noch nicht...

#79 RE: Weltennews von Nharun 22.06.2019 17:50

avatar

Diese Idee klingt faszinierend, was hat dich darauf gebracht?

#80 RE: Weltennews von DrZalmat 22.06.2019 22:56

avatar

Zitat von Nharun im Beitrag #79
Diese Idee klingt faszinierend, was hat dich darauf gebracht?

ein japanisches Fest, dem Hina Matsuri.
Der Brauch, Puppen auszustellen, hat seinen Ursprung in der Edo-Zeit. Man glaubte, dass die Puppen die Macht hätten, böse Geister in ihrem Körper einzuschließen und so den Eigentümer vor gefährlichen Begegnungen schützen zu können.
Wenn also böse Geister in die Puppen gehen statt die Leute zu ärgern warum nicht die Sünden? Ich überlege was am Ende vom Jahr dann mit der Puppe passiert um die Sünden zu vernichten... vielleicht verbrennen?

#81 RE: Weltennews von Chrontheon 23.06.2019 02:15

avatar

Zitat von DrZalmat im Beitrag #80
Ich überlege was am Ende vom Jahr dann mit der Puppe passiert um die Sünden zu vernichten... vielleicht verbrennen?

Aber was, wenn die Sünden dann entweichen und willkürlich in Leute einfahren? (Es muss ja nicht sein, dass man die Sünden auf diese Weise wirklich vernichten kann...)

#82 RE: Weltennews von DrZalmat 24.06.2019 02:25

avatar

Zitat von Chrontheon im Beitrag #81
Aber was, wenn die Sünden dann entweichen und willkürlich in Leute einfahren? (Es muss ja nicht sein, dass man die Sünden auf diese Weise wirklich vernichten kann...)

Religion ist kompliziert Irgend ein Reinigungsritual wird es schon geben... ich dachte halt an reinigendes Feuer

#83 RE: Weltennews von Elatan 24.06.2019 14:20

avatar

Alternativ könnten die Puppen irgendwo vergraben/verschlossen werde. Könnte auch zu Abenteuern führen, wenn sie dann mal ausversehen (?) wieder hervorgeholt werden.

#84 RE: Weltennews von DrZalmat 03.07.2019 15:19

avatar

Nach laaangem hadern mit dem Namen Lhannd, der eh eigentlich immer nur ein Arbeitstitel war, habe ich mich jetzt entschieden meine Welt in Lhanid umzubenennen. Das ist dann auch der InWorld Name für die Welt.

#85 RE: Weltennews von Elatan 02.08.2019 10:45

avatar

Na hier wurde aber lange nichts geschrieben. Nichts Neues bei euch? Ich habe beschlossen, jetzt etwas an der thyonischen Nordmark zu ändern, womit 1-2 Speedbastelbeiträge nicht mehr ganz korrekt sind: Die Nordmark wird nun nicht mehr von einem Markgrafen beherrscht und es gibt ihn auch nicht mehr nur der Form halber, wie ich es mal schrieb. Stattdessen gibt es einen Hüter, bei dem es sich allerdings weniger um einen Regierungschef o.ä. handelt, sondern eher – wie der Name es schon erwarten lässt – um eine Person, die dafür verantwortlich ist, die Mark vor Gefahren zu schützen und auch ggf. als Schlichter einzugreifen.

#86 RE: Weltennews von Amanita 02.08.2019 13:55

avatar

Zitat von Elatan im Beitrag #85
Na hier wurde aber lange nichts geschrieben. Nichts Neues bei euch? -

Doch, doch, ich mach schon immer wieder was, als letztes die Details zum elementarmagiegestützten System der sarilischen Chemieindustrie. Da bin ich aber davon ausgegangen, dass das im Forum nicht so interessiert.

#87 RE: Weltennews von Elatan 02.08.2019 14:03

avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass es für @DrZalmat und @Teja vielleicht ganz interessant sein kann. Wir haben einen recht großen Chemikeranteil hier im Forum (was vielleicht an unserer überschaubaren Mitgliederzahl liegen könnte).

#88 RE: Weltennews von Amanita 02.08.2019 14:43

avatar

Ich habe mal was zusammengefasst, aber eher mit Schwerpunkt auf der Politik.
Und als nächstes sind dann die Ruarier an der Reihe, die hier bisher noch ein bisschen zu kurz gekommen sind.

#89 RE: Weltennews von DrZalmat 02.08.2019 16:06

avatar

Zitat von Elatan im Beitrag #87
Wir haben einen recht großen Chemikeranteil hier im Forum

Ist mir auch schon aufgefallen

#90 RE: Weltennews von Amanita 02.08.2019 16:12

avatar

Da merkt man wieder einmal, dass kleine Stichproben nicht so repräsentativ sind. Sonst könnte man meinen, dass eine Mehrheit der Weltenbastler Chemiker sind. Bei größeren Weltenbastlergruppen ist das dann aber eher nicht mehr der Fall.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz