#1 Regeln von Teja 20.01.2019 16:27

avatar

Eine halbe Stunde vor Beginn wird eine Themenliste mit sieben zufälligen Möglichkeiten erstellt. Zu diesem Zeitpunkt entscheiden wir, ob etwas dabei ist, was gar nicht geht - darum lohnt es sich, schon vorher im Chat zu sein!

Fünf Minuten vor Beginn wird das Thema ausgewürfelt - auch da haben Chatter wieder einen Vorteil, die wissen nämlich früher Bescheid.

Wer nicht chatten möchte, erhält das Thema erst, wenn es hier im Forum gepostet wird: Das ist dann auch der offizielle Startschuss. Von da an sind 60 Minuten Zeit, das Thema zu bearbeiten. Dabei ist alles erlaubt, was einem gerade so in den Sinn kommt.

Wenn die 60 Minuten rum sind, machen wir Schluss. Dann ist es Zeit, die Beiträge von den anderen zu lesen und sich dazu zu äußern. Die Kommentare sollten dabei nicht zu kritisch werden - immerhin hat jeder Autor nur die 60 Minuten, so kommen schon mal Logiklücken vor.

Update: Jeder, der am Speedbasteln teilnimmt, gibt uns damit die Berechtigung, den Beitrag im Rahmen der "Speedbastel-Anthologie" zu veröffentlichen. Wenn ein Teilnehmer das zukünftig nicht mehr möchte, kann dem jederzeit widersprochen werden!

#2 RE: Regeln von Teja 28.01.2020 12:09

avatar

Ich habe ein kleines Update zum Thema Anthologie im Startpost hinzugefügt!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz