#1 Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Efyriel 11.05.2020 14:14

avatar

Elatan meinte so ein extra Thema mit WIP-Bildern sei ne gute Idee...

Die karte hat eine Größe von ca. 60cm breite und 30cm Höhe. Nach oben und unten ist auf dem Papier noch etwas Platz, mal sehen was ich dort hin mache.
Ich habe die Umrisse von meiner digitalen Weltkarte abgepaust indem ich das Papier auf den Bildschirm gelegt habe. Einige Umrisse etc. wurden dabei vereinfacht, kleine Inseln sind nicht unbedingt zu sehen.
Verwendet habe ich Aquarellfarbe, wodurch das Wasser so etwas unregelmäßig wird. Die dunkleren Flecken haben sich einfach so ergeben, da war wohl noch andere Farbe am Pinsel oder so.

Stand 7.5.


Stand 11.5.
Inzwischen hat sich ein kleines Problem aufgetan: Einige Bereiche sind wesentlich kräftiger im Farbauftrag als die bisherigen.
Was ich da mache, weiß ich auch noch nicht, vielleicht habe ich ja noch einen tollen Einfall.

#2 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Elatan 11.05.2020 15:11

avatar

Ich muss die Karte nochmal loben: Das Wasser sieht großartig aus und deine Karte hebt sich definitiv von am Computer gemachten ab! Ich bin sehr gespannt darauf, wie du das Land gestalten wirst.

#3 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Efyriel 14.05.2020 13:24

avatar

Dankeschön!

Ich bin noch unschlüssig wie ich die Landmassen gestalten soll.
Im Moment tendiere ich zu einer Mischtechnik mit sehr hellem Auftrag aus Aquarell + Farbstiften.
Mit Farbstiften ist es einfacher ins Detail zu gehen, da es doch an einigen Stellen sehr klein/fein wird.
Das teste ich aber zuvor mal an einem Probestück.

#4 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Elatan 14.05.2020 18:14

avatar

Zitat von Efyriel im Beitrag #3
Das teste ich aber zuvor mal an einem Probestück.

Ja, ich glaube, das ist auf alle Fälle angebracht. Beim PC kann man ja einfach Schritte rückgängig machen, das dürfte bei deiner Karte ein bisschen schwierig sein.

#5 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Efyriel 22.05.2020 13:37

avatar

Das Wasser ist soweit schon einmal blau:


Mein Handy wollte nur nicht alles scharf abbilden...
Einige Stellen werden noch eine zweite Schicht bekommen, damit sie schöner aussehen.
Ich bin nur schon einmal froh, dass es farbig ist, da mir die Farbe fast ausgegangen ist.

#6 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Teja 22.05.2020 19:22

avatar

Das sieht sehr cool aus! Bin gespannt auf die fertige Karte!

#7 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von DrZalmat 25.05.2020 20:08

avatar

Ich bin auch extrem neugierig auf die fertige Karte.
Das von Hand machen gibt der Karte eine Qualität die am PC nicht kopiert werden kann. Ich überlege ernsthaft ob ich das auch mache ^^

#8 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Efyriel 25.05.2020 21:17

avatar

Danke, ich bin auch gespannt was dabei heraus kommt.
Erste kleine Versuche zur Gestaltung der Landmassen habe ich schon gemacht.


Zitat von DrZalmat im Beitrag #7
Ich überlege ernsthaft ob ich das auch mache ^^

Mach das nur, wenn du viel Zeit und Geduld hast
Es frisst schon ordentlich Zeit, besonders die Inseln.

#9 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Efyriel 15.08.2020 16:25

avatar

Nach längerer Pause habe ich heute begonnen die Landmassen einzufärben.
Das Meiste ist so klein, dass ich nicht viel Gestaltungsmöglichkeit habe, es wird also bei wenigen Farben bleiben.

#10 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Teja 17.08.2020 15:15

avatar

Das sieht wirklich genial aus! Ich glaube, bei so einer Karte ist weniger auch mehr.

#11 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Vindir 17.08.2020 16:51

avatar

Handgezeichnete Karten sind die besten Karten. Sehr gut
Bin gespannt aufs Ergebnis

#12 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Efyriel 18.08.2020 11:02

avatar

Dankeschön!

Bis die Karte fertig ist, wird esnoch dauern, da ich von den meisten Kontinenten noch nicht einmal weiß, wo die Gebirge sind.

#13 RE: Bioka - Gemalte Weltkarte WIP von Nharun 23.08.2020 11:31

avatar

@Eyriel Die Karte sieht beeindruckend aus. Mir gefällt schon die winzige Vorschau. Ich bin auf die nächsten WIP-Bilder gespannt, weiter so

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz