#1 Weltraumkoloniegrößenrechner (CoSP) von Nharun 15.05.2020 17:38

avatar

Der "Colony Size Planner" (CoSP) ist ein kleines Programm, das ich mir gebastelt habe um die Größe der Kolonie auf LS2 zu bestimmen. Ich habe mich dabei an Daten der (realtweltlichen) NASA bedient, allerdings aus den 70ern.

Das Programm sollte als ungefähre Orientierung für außerweltliche Kolonien und Weltraumstationen dienen können. Einfach eine Bewohneranzahl eintippen und auf "Plane!" klicken.

Ein Klick auf "Standard" schaltet auf die indivuelle Anpassung um (und umgekehrt). Anpassbar sind die einzelnen Bereiche, für die Strukturen berechnet werden, sowie die Anzahl der Ebenen/Stockwerke aus denen diese Einheiten bestehen können (dient der Berechnung der Katastergröße), sowie der angenommenen (mittleren) Deckenhöhe (dient der Berechnung des Volumens).
Für Ebenen bitte nur Ganzzahlen eingeben, bei der Deckenhöhe gehen auch Kommazahlen.

Elemente, die für deine Kolonie/Weltraumstation unnötig sind, können so leicht abgeschaltet werden. Bspw. könnten "Transportwege" deaktiviert werden, wenn man zwischen Gebäudestrukturen frei umherlaufen kann.

Viel Spaß damit!

https://www.dropbox.com/s/idf28a9uj77xn07/CoSP.exe?dl=0

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz