Seite 2 von 2
#16 RE: Einhundertsiebenundfünfzigstes Speedbasteln am 10. Februar 2021 von Teja 08.08.2021 17:53

avatar

Zitat von Elatan im Beitrag #14
@Teja: Das klingt wirklich nach einer welterschütternden neuen Erkenntnis! Ist diese Kreatur auch so wunderschön? Und zu den Leuten, die Marisu sehen: Sind diejenigen, die sie zu sich holt, und bei ihr eine Weile leben, denn einfach Leute, mit besonders viel "Glück", sodass sie nicht völlig verrückt werden, oder kann Marisu quasi kontrollieren, wie ihr Anblick auf andere wirkt?


Nein, dass andere Wesen ist eher eine Art Insekt und gar nicht schön, weil es darauf keinen Wert legt. Marisus Art kann kontrollieren, was andere sehen und Marisu hat sich für Schönheit entschieden. Die Wirkung auf andere ist dabei ebenso ihre Entscheidung: je nach Laune fällt die Strafe für unerlaubtes Gucken schlimm oder schlimmer aus.

Zitat von Nharun im Beitrag #15
@Teja Das ist eine spannende Ergänzung zu Marisus Welt; weiß Marisu von ihrem "Bruder" dort unten? Arbeiten sie zusammen? Gegeneinander? Wäre es wirklich gut für die Bewohner ihrer Welt, wenn sie mit dem Wesen in den Tiefen in näheren Kontakt träten? Fragen über Fragen!


Ja, sie weiß bescheid. Das Wesen kam beim Speedbasteln zum Thema Vorurteile schon mal vor und es sieht so aus, als wäre Marisu gar nicht glücklich über seine Anwesenheit. Und die Weltbevölkerung? Das Wesen hat schon ein paar verspeist...

#17 RE: Einhundertsiebenundfünfzigstes Speedbasteln am 10. Februar 2021 von Chrontheon 10.08.2021 13:11

avatar

*nachlobs*

@Teja: Das ist eine interessante Entdeckung! Mich interessierts auch, wie es mit dem "Bruder" weitergeht.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz