#1 Landkarte der Bd8 Staaten im Meeresraum+ Ehemaliges Wappen von M.Huber 28.07.2021 08:57

avatar

Anbei meine Karte der 8 Hauptstaaten (ohne der Insel Cantronien) im Meeresraum inklusive der Ost West Ausdehnung des Meeresraumes und dem ehemaligen Kommunistischen Wappen der Staaten von 1950 bis 2003 (Früher zusammen als Grand-Grace bekannt)
Hoffe es gefällt

Anbei die Staaten auf der Landkarte:
Republik Graceland
Republik Neu Graceland
Republik Neu Ventura
Republik Venturien
Republik Ostland
Republik Betulien
Republik Cantree (+ unabhängige gespannschaft cantronien)

#2 RE: Landkarte der Bd8 Staaten im Meeresraum+ Ehemaliges Wappen von Nharun 28.07.2021 17:14

avatar

@M.Huber Karten sind immer gut für einen Überblick, da du auf deiner Karte aber Abkürzungen verwendest, wäre es toll wenn du per Edit deines Beitrags diese Abkürzungen noch deiner Liste hinzufügen könntest; da kann man zwar auch selbst mit etwas Überlegen drauf kommen, aber für die schnelle Übersicht wäre es halt praktisch.

Die Sprache auf dem Wappen sieht aus wie Französisch - kannst du für die Nicht-Französisch-Sprecher (wie mich ) übersetzen, was dort steht?

#3 RE: Landkarte der Bd8 Staaten im Meeresraum+ Ehemaliges Wappen von M.Huber 28.07.2021 18:16

avatar

Natürlich tut mir leid!

Da die Kommunistische Diktatur aus der Kolonie Französisch-Grace hervorging, sprechen die Einwohner des heutigen Gracelande und Teile des Meeresraumes diese Sprache.

Grande Grace heißt nichts weniger als Groß Gracisches Reich oder nur Groß Graceland. Das heißt das die 8 unabhängigen Länder auf der Karte bunt eingefärbt, bis 2003 eben diesem Zustand angehörten. Der Satz darunter bedeutet Einigkeit und Stolz:).

Die römische Ziffer bedeutet das Gründungsjahr der KP im Jahre 1945.

Und die Kürzel werde ich in Zukunft natürlich beachten )

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz