#1 Ehemalige Diktator Vector France von M.Huber 03.08.2021 13:19

avatar

Anbei ein Abbild von Vector France, dem ehemaligen Diktator von Groß-Graceland, erstellt mit Paint

Geboren 1920 in Französisch-Grace, gründet er 1945 die Kommunistische Partei Französisch-Grace und ergreift mithilfe eines vom Militär und Rebellen unterstützten Putsches die Macht. Schafft binnen 10 Jahren einen totalitär regierten Militärstaat zu errichten und "saugt" mit leeren Versprechungen weitere 7 Staaten umliegend auf. 1996 brodelt es so gewaltig das ein 7jähriger Krieg ausbricht und der Großstaat 2003 endgültig zerfällt. Vector France verschwindet aus Angst vor einem Sturz bereits Mitte 2001 von der Bildfläche, stirbt warscheinlich 2007 im Exil im Ausland.

#2 RE: Ehemalige Diktator Vector France von Nharun 04.08.2021 20:47

avatar

Interessant, was war France denn von "Beruf" und warum hatte er so gute Connections zu Militär und Rebellen, dass er den Umsturz mit diesen wagen konnte?

#3 RE: Ehemalige Diktator Vector France von M.Huber 04.08.2021 21:19

avatar

Nun das geht weit zurück. Sein Vater Vector Carl France (1850-1941) war ein ranghoher Maritim Offizier und Innenminister der Kolonie. Bis zu seinem Tod wurde ihm seine Karriere als Minister für Finanzen geebnet und arbeitete sich bis zum Verteidigungsminister hinauf. Während seiner Zeit als Verteidigungsminister formte er sich weitestgehend im geheimen sein ganz persönliches Heer und gründete mit 20 ranghohen Militaristen die Kommunistische Partei.
Nachdem die Kontrolle und der Einfluss seines Heeres und seiner Person einen höherem Stellenwert in der Bevölkerung einnahm als die des Koloniepräsidenten, setzte er mit dem "Dokument 1949" die gesamte Regierung außer Kraft. Die von Hunger und Not geplagte Bevölkerung suchte einen Erlöser und er sah sich als eben diesen an. Das Dokument war nichts anderes als ein Druckmittel gegen den Präsidenten der Kolonie, indem er und die Regierung den Rücktritt erklärte. Ansonsten wäre er wahrscheinlich "verschwunden ".
puh ich hoffe das war nicht zu kompliziert:))

#4 RE: Ehemalige Diktator Vector France von M.Huber 05.08.2021 11:33

avatar

Man muss dazu sagen das mir persönlich die Kolonie Französisch-Grace noch ein wenig im Nebel herumschwirrt. Ich hab zwar im grunde eine Ahnung welches Staatsgebiet ihr angehörte, jedoch weiß ich noch nicht wie es zur Kolonie kam oder wer genau auf diesem Gebiet vorher lebte. Im Grunde geht alles vom Urvolk der Cantronier aus, jedoch ist das noch ein weni verschwommen:D

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz