#1 Zeitung von M.Huber 13.11.2021 11:43

avatar

Weiß nicht ob dies hierher passt aber ich habe eine Frage an die Community:

Wenn ihr eine Fantasy Welt habt die unsere ähnelt... Wie steht ihr zu Indoor Zeitungen? Sprich eine Zeitung die Ihr selbst verfasst (die in euerer Wrlt ebenfalls erscheint)? Ausdrückt und sagen wir 1x im Monat schreibt und sammelt?

Habt ihr sowas schonmal gemacht und wenn es euch interressiert, soll ich dann mal so eine Zeitung hier veröfffentlichen die in meiner Welt erscheint?:))

#2 RE: Zeitung von Elatan 13.11.2021 13:18

avatar

Ich hatte auch schon öfter die Idee und das zumindest artikelweise auch für Speedbastelbeiträge mal umgesetzt. Ich finde die Idee ziemlich gut! Eine ganze Ausgabe ist vielleicht etwas viel, aber eine Titelseite mit hübschen Layout (und dann vielleicht Auszüge anderer Seiten) wäre eine feine Sache. Da sich dann vielleicht ein normaler Beitrag im Forum weniger eignet, um das ganze so zu präsentieren, wie es aussehen soll, könntest du das dann ja als PDF hier verlinken. Ich wäre auf jeden Fall gespannt und glaube, dass eine Zeitung für interessante Einblicke sorgen würde und bei Verständnisproblemen könntest du ja getrennt von der eigentlichen Zeitung einen kleinen Anmerkungsapparat beifügen.

#3 RE: Zeitung von DrZalmat 13.11.2021 18:54

avatar

Klingt nach was das ich mal machen könnte für meine Welt...

Ich würde die Zeitung vorher auchübersetzen ^^

#4 RE: Zeitung von Nharun 14.11.2021 08:40

avatar

Zitat von M.Huber im Beitrag #1
Weiß nicht ob dies hierher passt aber ich habe eine Frage an die Community:

Wenn ihr eine Fantasy Welt habt die unsere ähnelt... Wie steht ihr zu Indoor Zeitungen? Sprich eine Zeitung die Ihr selbst verfasst (die in euerer Wrlt ebenfalls erscheint)? Ausdrückt und sagen wir 1x im Monat schreibt und sammelt?

Habt ihr sowas schonmal gemacht und wenn es euch interressiert, soll ich dann mal so eine Zeitung hier veröfffentlichen die in meiner Welt erscheint?:))


Ich hab noch keine vollständige Zeitung verfasst, fände die Idee zwar interessant aber es wäre mir im Moment wirklich zu viel Arbeit.

Deine Zeitung würde ich trotzdem gerne sehen

#5 RE: Zeitung von Aguran 14.11.2021 21:57

avatar

Eine ganze Zeitung wäre für mein Projekt tatgsächlich zu aufwändig.Einzelne Artikel kann ich aber durchaus beitragen wenn es mal ins Speedbasteln oder eine eigene Kathegorie passt.

#6 RE: Zeitung von M.Huber 15.11.2021 06:28

avatar

Nun ich werde mal überlegen teile meiner Tageszeitung reinzustellen. Ich hatte eben deswegen die Idee, weil ich während ich solch Sachen schreibe immer wieder auf neue Geschichten und Umstände meiner Welt draufkomme:))

#7 RE: Zeitung von Riothamus 21.01.2023 23:12

avatar

Mich würde ja interessieren, wieviele Artikel du mittlerweile geschrieben hast. Fang bloß nicht an zu zählen, aber vielleicht hast du ja eine Einschätzung?

Ich bin ja selbst ein Freund des Gedankens. Da frage ich mich, wie lange es dauert eine kleine Ausgabe* zusammen zu bekommen, wenn man konsequent am Ball bleibt.

* Im 19. Jahrhundert waren Zeitungen meist wesentlich dünner.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz