#1 [Auftrag] Gimp-Pinselspitze für Berge von Elatan 09.02.2019 19:22

avatar

Ich wollte etwas mit Gimp und Wilbur ausprobieren, um Höhenkarten zu erstellen, aber ich ärgere mich schon die ganze Zeit damit rum, aus diesem Bild dort unten eine vernünftige Pinselspitze zu machen; also eine, bei der dieser weiße Hintergrund transparent ist (und halt nicht nur der; es muss eben auch bei den Graustufen entsprechend transparent sein - ihr wisst schon, was ich meine). Außerdem hätte ich gerne, dass der Pinsel zufällig rotiert, also bei jedem Klick eine andere Neigung benutzt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass das funktioniert, aber jetzt wirklich keine Lust mehr, noch weiter rumzuprobieren. Also wenn mir jemand hieraus so eine Pinselspitze machen kann, wäre das fein:

Bild


Link zum Bild

#2 RE: [Auftrag] Gimp-Pinselspitze für Berge von Nharun 09.02.2019 19:49

avatar

Ich habe einen animierten Pinsel daraus gebastelt, er kann hier heruntergeladen werden. Sollte der Link nicht funktionieren, bitte melden, die Datei liegt in meiner Dropbox und könnte irgendwann mal verschoben oder dort gelöscht werden.

#3 RE: [Auftrag] Gimp-Pinselspitze für Berge von Elatan 09.02.2019 20:56

avatar

Perfekt! Vielen danke sehr! Jetzt kann ich mich an die Arbeit machen!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz