#1 Tipps für Dein erstes Welten-Posting von Imaginarium 21.01.2019 19:46

avatar

Tipps für deinen ersten Welten-Post

Was macht deine Welt besonders? Welcher Aspekt ist dir am wichtigsten? Wähle für deinen ersten Beitrag ein spannendes Thema, vielleicht eins, über das sonst noch keiner geschrieben hat! Erschlage deine Leser nicht mit Informationen, die für Neulinge und Unwissende gar nicht so interessant sind.

Fass dich kurz! Unser Hobby ist sehr schreib- und leseintensiv, da wirken zu lange Texte schnell abschreckend. Die anderen Nutzer werden viel eher einen kurzen Text lesen und so verarbeiten können, dass sie Fragen oder Anmerkungen dazu haben, als wenn du gleich eine lange Abhandlung mit vielen Informationen vorstellst. 500 bis 1000 Wörter sind eine gute Richtline dafür.

Ein Bastler liest den anderen! Gib auch zu den Welten anderer Nutzer ein bisschen Feedback - wenn ein Nutzer merkt, dass du Interesse an seiner Welt hast, entwickelt er viel schneller Lust auch deine Sache mit Interesse zu lesen.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz