Seite 2 von 2
#16 RE: Technische Fragen von Amanita 20.07.2020 07:44

avatar

@Teja, das hat Nharun ja jetzt glaube ich schon aufgeklärt.
Ich muss zugeben, dass ich allgemein nicht so der Chat-Mensch bin. Erstens lese ich nämlich gerne nochmal nach, wenn es irgendwelche Konversationen gab, zweitens neige ich dazu relativ lange Texte zu verfassen und drittens bin ich nicht so Multitasking-fähig, habe aber auch nur selten die Zeit und Geduld, um mich zwanzig Minuten oder länger mit dem Chat zu beschäftigen (ohne vorher zu wissen, ob es überhaupt ein für mich relevantes Thema geben wird.)
Aber ich weiß, das sehen viele anders.
Ich wäre jedenfalls für den alten Einzelstrang, wenn die Mehrheit das anders sieht, werde ich mich dem aber beugen, ohne beleidigt zu sein.

P.S. Eigentlich ging es mir gestern nur darum zu schreiben, dass ich es an diesem Forum gut finde, wie immer mal wieder Themen aufgebracht werden (wie am Wochenende die Sache mit der Sexyness), die dann dazu animieren, ganz andere Sachen mal auszuarbeiten, die bisher nur grob vorhanden waren. (In diesem Fall die ruarische Geschichte, über die ich bald einen Beitrag schreiben werde.) Leider habe ich aber keinen Platz im Forum gefunden, der für diesen Kommentar passend gewesen wäre.

#17 RE: Technische Fragen von Elatan 20.07.2020 10:12

avatar

Ich kann Amanita eigentlich nur beipflichten, denn auch ich finde den TreeTalk recht unübersichtlich, obwohl er eigentlich gerade das nicht sein sollte. Ein einzelner OffTopic-Thread wäre mir da auch lieber. Das was dann tatsächlich gebastelt wird, passt dann wiederum ganz gut in den Weltennews-Thread (oder auch selbst aufgemachte Threads zum Thema).

#18 RE: Technische Fragen von Eisenteddy 22.07.2020 19:01

avatar

Ich bin für gewöhnlich nicht mitteilungsbedürftig genug, um bei solchen Dingen generell mitreden zu können, denke aber, dass die meisten Leute mit einem einfachen Thread besser klar kommen dürften. Die meisten Leute mögen Schlichtheit und schlichter als ein simpler Thread geht nicht.

#19 RE: Technische Fragen von Nharun 13.09.2020 14:28

avatar

Das Thema "TreeTalk oder Thread" ist irgendwie eingeschlafen; die geäußerten Stimmen (und Lobse) deuten für mich auf eine Bevorzugung des Threads hin. Wenn innerhalb der nächsten Tage kein starker Gegenwind kommt, werde ich den TreeTalk im Lauf der Woche abschalten; den Babelfisch-Thread habe ich derweil schon mal entsperrt, so dass hier wieder gepostet werden kann. Sobald der TreeTalk abgeschaltet ist, werde ich den Link unter "soziales" auf diesen Thread verweisen lassen.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz