das Imaginarium ist jetzt 3 Jahre alt geworden und wir sind zu einer kleinen Gemeinschaft gegenseitigen Austauschs, Motivation und Weltenbaus geworden. Auch wenn sich in der letzten Zeit einiges an alltäglicher Aktivität aus dem Forum hinein in den Discord verlagert hat, ist das Forum immer noch das Herzstück der Imaginariums Community und bietet spannende Einblicke in verschiedene Welten, theoretische Überlegungen und Diskussionen. Das ist toll und ich bedanke mich an dieser Stelle für euer Engagement!
Die meisten Teile unseres Forums können auch von Besuchern ohne Foren-Account gelesen werden, weshalb ein Account für das reine Schmökern nicht notwendig ist. In den drei Jahren unseres Bestehens haben sich zahlreiche User hier angemeldet, die nun schon seit einiger Zeit inaktiv zu sein scheinen - das ist natürlich völlig in Ordnung, Interessen können sich ändern, das Leben unvorhergesehene Wege beschreiten oder wir auch einfach nicht die richtige Gesellschaft sein.
Auch wenn eine höhere Anzahl angemeldeter User natürlich schön für die Statistik aussieht, stellen inaktive Accounts ein gewisses Sicherheitsrisiko dar, nicht nur für das Forum selbst, sondern auch für die Benutzer, die ihre Daten hier bei der Anmeldung hinterlassen haben.
Daher werden wir zum 1. März 2022 alle inaktiven Accounts löschen, die zuletzt vor Ende August 2021 im Forum eingeloggt waren.
Wenn ihr die Löschung eures Accounts verhindern wollt, dann braucht ihr nichts weiteres tun, als euch bis Ende Februar wenigstens einmal mit eurem Account hier einloggen.
Heute ist zwar der 10. und nicht der 1. März, aber ich vermelde hiermit, dass entsprechend obiger Ankündigung 11 Mitglieder (Thalak, Tskellar, Spook, Vindir, Andecaya, Assantora, Vahul, MaKi2018, Nefatari Nimjah, herobot, Gudea) wegen langfristiger Inaktivität gelöscht wurden.
Ihr dürft euch natürlich gerne wieder registrieren, wenn ihr im Forum wieder aktiv werden möchtet; außerdem steht euch der Discord-Channel auch ohne Registrierung hier als Kommunikationsquelle offen, wenn ihr den Kontakt nicht ganz abbrechen wollt