Das ist Verpackungspapier, ich habe also keinerlei Einfluss darauf wie zerknittert es ist und könnte allerhöchstens entsprechende Stellen auswählen. Es ist nur sehr unzufriedenstellend, wenn man zuerst von Knicken im Malen beeinflusst wird und einem das Ergebnis nachher noch weniger gefällt.
Ich hoffe mal ich finde noch besser erhaltene Aufzeichnungen Leboals.
Leobal stammt aus Zonea. Über dieses Land weiß ich leider noch gar nicht so viel, darum habe ich mich auf den Weg gemacht um es zu erkunden. Zunächst habe ich mir eine Übersichtskarte besorgt auf der neben Zonea auch Maras zu sehen ist. Meine Reise beginne ich vermutlich in Karlon, der Stadt im See. Für diese Reise werde ich in die Gestalt der Trimonca Pexaca schlüpfen, die ich vor langer Zeit einmal dafür erschaffen habe. Maras-Zonea_kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Um mal auf die Fischchen zurück zu kommen, die ich zum Inktober gemalt habe...
Jadefisch
Gattung: Wassertiere, Schwimmflosser Größe: ca. 5-19 cm Länge (je nach Alter)
Aussehen: Dieser bunte und auffällige Fisch hat seinen Namen durch die schimmernde Haut die er zur Schau trägt, da diese stark an polierte Jade erinnert. Der Fisch trägt auffällige Flossen, die teilweise mit spitz endenden Zacken versehen sind. Über den Augen befindet sich eine Reihe kleiner Auswüchse in ähnlicher Form. Am Maul besitzt der Fisch Barteln, mit denen er im Bodengrund 'gründelt'. Weibchen besitzen einen gerundeten Körper, während Männchen schlanker sind, dafür aber ausgeprägtere Flossen (besonders Schwanzflosse) besitzen. Lebensraum & Ernährung: Der Jadefisch ist ein Fisch, der in den Seen und Teichen Biokas zu finden ist. Sein Lebensraum sind flachere Zonen mit teilweise starkem Bewuchs. Der Fisch ernährt sich vorwiegend von Pflanzen wie Algen, verspeist in der Brutzeit jedoch gerne auch kleine Schnecken. Wild kommt diese Art auf Grokja vor und wird dort besonders gerne von Elfen als Zierfisch gehalten. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe Zuchtformen in den verschiedensten Farben. Die Wildform ist entweder grün, oder rotbraun gefärbt. Züchtungen weisen von Weiß bis hin zu Schwarz nahezu alle Farben des Regenbogens auf. Beliebt sind besonders silbern schimmernde und gefleckte Tiere.
Ich habe die Karte von Karlon schon einmal am Rechner erstellt, aber irgendwie hatte ich Lust dazu sie noch einmal ganz von Hand zu erstellen. Karlon-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Karlon ist eine besondere Kleinstadt, denn sie liegt mitten im Kardo-See. Der See verfügt über natürliche Abläufe im Boden, die sich nun innerhalb der Stadt befinden. Die Stadt selbst steht somit auf dem Seegrund und sollte eine Mauer beschädigt werden, könnte das Wasser einfach eindringen. Sollte Wasser in die Stadt fließen, läuft dies über unterirdisch liegende Kanäle in diese Abläufe und verschwindet über diese im Boden. Wo genau das Wasser von dort aus hin fließt, ist nicht bekannt. In der Mitte der Stadt steht der große Turm, in welchem der Stadtverwalter wohnt, in dem aber auch alle Bewohner Zuflucht suchen können, sollte die Stadt doch einmal überschwemmt werden. Die Erde, welche man in Karlon zur Verfügung hat, gilt als sehr fruchtbar, darum nutzt man dies um die Versorgung mit Gemüse und Obst zu gewährleisten. Lediglich für die Haltung größerer Tiere und für Felder ist kein Platz. Die Lage mitten im See führte dazu, dass die Stadt zu einem Warenumschlagsplatz wurde. Da die Größe der Stadt jedoch durch die Mauer begrenzt ist, wurden inzwischen einige kleine Pfahlhäuser an den Häfen errichtet. Dieser Bereich der Stadt befindet sich in stetem Wandel, er wächst und zerfällt, je nachdem wie gut, oder schlecht es der Stadt gerade geht.
Die Karte ist dir gelungen, sieht sehr, sehr schick aus! Mich würde interessieren, wie die Stadt im See errichtet wurde - oder kam der See erst später?
Danke. Das ist eine wirklich gute Frage. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich glaube der See war schon da, hatte aber weniger Wasser und war vielleicht auch kleiner. Vielleicht konnte man die Mauer einfach Stück für Stück aufbauen und das Wasser floss dann durch die Abflüsse ab.