Teilweise ist das Wasser dort tiefer, wo es dunkler ist, zeitweise hatte ich aber das Problem, dass sich alte Farbreste aus dem Pinsel gelöst haben. Es stimmt also nicht überall, aber das stört mich jetzt auch nicht so arg.
Analog gemalte Bilder strahlen oft eine besondere Wärme aus. Ich bin ein Freund davon, auch wenn ich selbst öfter digital zeichne. Bei deiner Karte trifft dieser oft festgestellte Eindruck zu, sie wirkt auf mich freundlich und einladend, man möchte sich gern näher damit befassen. Weiter so!
Wirst du sie auch beschriften oder belässt du sie blanko?
Danke für eure Worte zur Karte, da bekomme ich doch gleich mehr Lust darauf sie bald fertig zu bekommen.
Falls ich Beschriftungen einfüge, dann werde ich sie auf extra Papier schreiben und dann aufkleben. Ich habe nämlich zu große Sorge mich zu verschreiben, oder etwas in der Art. Davor werde ich aber auf jeden Fall ein gutes Foto machen.
Wäre es sehr ketzerisch, den Vorschlag zu bringen, das digital zu machen? Du könntest deine Karte einscannen, die Beschriftungen auf Papier vorschreiben, diese dann ebenfalls einscannen und mit einem Programm dann an die passende Stelle setzen. Bei dem Teil würde ich dann auch meine Hilfe anbieten, wenn du dich mit sowas nicht rumärgern willst.
Die Karte passt nicht auf meinen Scanner, da müsste ich dann Teile Scannen und digital zusammen basteln. Darum wird es wohl tatsächlich ein gutes Foto. Ist vermutlich einfacher und schneller. Die bisherigen Fotos habe ich nicht mit meiner Spiegelreflex gemacht, damit wird es dann deutlich besser. Das digital zu beschriften geht natürlich auch, aber ich will das gemalte Teil ja dann mit der Beschriftung an die Wand hängen. Aber da ich ein Foto ohne Beschriftung machen möchte, kann ich ja beides ausprobieren.