Zitat von Elatan im Beitrag #14Also dass das ck im Namen stumm ist, hätte ich aber auch nicht geahnt
Also ich glaube so richtig stumm ist es auch nicht, aber wenn du dir das mal in diesem YouTube-Video anhörst, ist es auch nicht so präsent, wie es wäre, wenn man auf den Gockel anspielt.
Zitat von Elatan im Beitrag #14Ich hätte ja gedacht, dass die Geschichte ein bisschen anders, quasi mit vertauschten Rollen endet.
Also dass der Ich-Erzähler zum Vampir wird?
Als Emokiddie ist es doch auch ein bisschen doof, dass ausgerechnet der closet Jock boyfriend sozusagen den Jackpot kriegt, oder?
Mein Kram: erst wollte ich einen sachtext über den Hulorn schreiben, aber das war doch etwas lahm. Der Hulorn ist ein Riesenseestern, der in den ausgedehnten Mangroven von Palan vorkommt. Er beginnt sein Leben mikroskopisch klein und wächst immer weiter, bis er getötet wird oder verhungert. Hulorns graben sich im Boden ein und sind damit fast unsichtbar. Zur Jagd richten sich vor allem die größeren Exemplare auf und erzeugen mit ihren Armen Strömung, um Beute zu fangen, die dann von oben gepackt wird.
Bei den einheimischen ist der Alte Mann der Mangroven gefürchtet, obwohl es nicht sehr viele so große Hulorns gibt. Die meisten Menschen bekommen nie einen zu sehen, aber es werden viele Geschichten erzählt.