X
Crew Logs der Pioniere von LS2 "Idonis" (1)

Crew Logs der Pioniere von LS2 "Idonis" (1)

01.05.2020 21:33

[[File:GlewMaximillianBase.jpg|left|auto]] Planet fall -10d // 10:34 (ST) // GLEW.maximillian (NASA-LS2-33018/151556/7879/163) // SecIII.Med

Beginne die Wiedergabe

. . .

Wie funktioniert das? ... Ah ... Hallo, Tagebuch? ... Ähem ... Gemäß Standardprotokoll der New Ascension Space Association beginne ich als künftiger Pioneer hiermit mein Tagebuch. Wir haben heute den 27. April 2336, Tag 10 vor dem Planetfall auf Alpha Centauri Bb. Wir wurden vor ... 6 Stunden aus der Kryostase geweckt. Ich musste erbrechen, das PHS meckert immer noch über meine Vitalzeichen. Mir ist immerhin nicht mehr kalt. Finger, Zehen und Schw... Genital jucken und kribbeln, nicht grade angenehm, aber wohl normal. Zum Glück kein Kryoausschlag.
Ich hab Bb durchs Fenster gesehen. Ist noch ein bisschen klein, sieht aber gar nicht so trostlos aus wie der Mars. Bin jetzt doch langsam aufgeregt. Als ich damals in Lake Goldsmith die Nachricht erhielt das meine Nummer für LS2, den alle "Mars-2" nannten, gezogen worden war und nicht für LS1, "Erde-2", war ich doch ganz schön enttäuscht. Irgendwie ärgert es mich jetzt immer noch. Wir werden zwar die Ersten auf Bb sein, aber wird doch "nur" die Zweiten, die in diesem System eine Kolonie gründen.
Von Valentin, der irgendwas in der Telemetrie zu tun hatte, habe ich gehört, dass und Colony One bereits Alles Gute für die bevorstehende Landung gewünscht hat. Er hat mir dann aber noch zugeflüstert, dass nur 6 von 7 Kolonieschiffen Erde-2 erreicht hätten. Keine Ahnung was da vorgefallen ist.
Im Briefing wurde davon jedenfalls nichts erwähnt. Dafür weiß ich jetzt, dass Bb 0,66 Erdmassen hat, einen Durchmesser von 11261 km und einer Dichte von 5.24 g/cm³ und einer Schwerkraft von 8,295 hat, deutlich weniger als auf der Erde. Keine Ahnung, wie sich das auf uns auswirken wird. Commander Fan teilte noch mit, dass entgegen der ursprünglichen Daten sich das meiste Wasser auf Bb wohl in den polaren Eiskappen befinde. Der Planungstab hat für den Planetfall einen Bereich am äquatorialen "Mittelmeer" ausgesucht. Angesichts dessen kursieren als Namen für unsere neue Heimat New Rome oder New Athens.
Ich treffe mich jetzt zur Vorbesprechung mit Dr. Quesada. Tagebuch Ende.

Eintrag Ende


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Userfarben : Administrator, Moderator, Benutzer,
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz