X
Crew Logs der Pioniere von LS2 "Idonis" (2)

Crew Logs der Pioniere von LS2 "Idonis" (2)

01.05.2020 21:43

[[File:PardeshiMohanBase.jpeg|left|auto]] Planet fall -10d // 08:19 (ST) // PARDESHI.Mohan (NASA-LS2-41001/145489/7879/179) // SecIV.NaS

Beginne Wiedergabe

. . .

Logbuch Chief Geologist Pardeshi, Nachtrag.

Mir liegen jetzt die Scans der Planetenoberfläche von Alpha Centauri Bb vor. Die Oberfläche ist wesentlich felsiger als wird gedacht haben, das meiste Wasser ist den ersten Daten nach in den Polarkappen gefangen, es gibt nur wenige kleine Meere in einem äquatorialen Gürtel. Die Bezeichnung Mars-2 ist nicht ganz falsch.

Ganz davon abgesehen erregt der Planet jetzt schon mein Interesse, seine Form ist ovaler als die Telemetrie erwarten ließ und seine oberflächlichen Gebirge wirken wie Bänder.

Auf den mir vorliegenden Scans sind keine Flüsse zu erkennen, die Sensoren erlauben noch keine Einschätzung unterirdischer Wasservorkommen. Ich werde im Planungsstab für eine Landung in Nähe eines der Meere plädieren, da diese sich im Zweifelsfall als Wasservorrat anzapfen ließen.

Persönliche Bemerkung: Ich kann es kaum erwarten, die Landschaft mit einem Rover zu erkunden!

Pardeshi Ende

Dem Eintrag ist ein Querverweis auf eine Bilddatei angefügt

. . .

Wiedergabe:

[[File:LS2-MollweideIn15GoresBromley.png|none|auto]]


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Userfarben : Administrator, Moderator, Benutzer,
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz