Zitat von DrZalmat im Beitrag #15Weil so ziemlich alles beseelt ist, geht der Streit ab wann ein Leben schützenswert ist eher darum wann die Seele komplex genug ist. Manche denken nur die Seelen der "menschlichen" sind komplex genug, andere ziehen die Grenze deutlich früher.
Oh, jetzt muss ich an einen lhannd'schen Peter Singer denken, der eben das diskutiert.
Nach laaaaaaaaangem Hin und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen den Namen Lhannd zu behalten. Dann heißt die Welt halt Lhannd, auch wenn das als ein blöder Scherz und Namenshalter begonnen hat.
Ist doch auch nicht schlimm. Weltennamen wirken, finde ich, oft so, als wären sie nur da, weil die Welt eben einen bräuchte, um über sie sprechen zu können. Du musst es ja auch nicht unbedingt als Inworld-Namen behandeln: "Planetos" wird oft die Welt von ASoIaF genannt, aber ich glaube, dass nicht einmal George RR Martin selbst den Namen verwendet.
Zitat von Elatan im Beitrag #18Ist doch auch nicht schlimm. Weltennamen wirken, finde ich, oft so, als wären sie nur da, weil die Welt eben einen bräuchte, um über sie sprechen zu können.
Beispiel dazu "Thedas", die Welt vom Computerspiel "Dragon Age": theDragon Age Setting.