Zitat von Riothamus im Beitrag #12Ich hoffe, Vindryls Seele ist nicht so schrecklich, dass der Wurm starb, sondern nur zu anders.
Nur anders. Nicht kompatibel.
Zitat von Nharun im Beitrag #13@Chrontheon Eine schöne Erzählung und ein spannendes Setting. Wie viele Backup-Körper führt man denn auf Reisen und Expeditionen so mit sich? Macht das jeder, oder ist das ein Luxusgut?
In diesem Fall hatte jeder vielleicht 10 Klone mit. Das ist aber eine Besonderheit der Weltenwandler, das gibt es in der Form in keiner anderen meiner Welten. Außerdem verwenden sie die Ersatzkörper normalerweise nur dann, wenn sie in isolierte Gebiete reisen, also dorthin, wo sie keine "einheimischen" [und kompatiblen] Körper erwarten.
Zitat von Elatan im Beitrag #14@Chrontheon: Urgh, so ein garstiger Wurm! Wofür wird oder wurde Taranit denn benutzt?
Das mit dem Taranit wurde schon in zwei vorherigen Speedbastelthemen bearbeitet [Schmiedekunst und Schmieden, Labore und Werkstätten]. Der hier angesprochene Nutzen ist der der Bewaffnung und Ausrüstung der Unsterblichen Armee.
Zitat von Nharun im Beitrag #15Gott will es: Lenar, 29, spielt "Aufstieg und Fall", ein Echtzeitstrategiespiel
Hier habe ich zuerst an Schach gedacht ...
Zitat von Nharun im Beitrag #15Angriff der Horde: Heron, 14, spielt "Blutkrieg", ein MMO-RPG, Rexa ist eine Zauberbarbarin der 93. Stufe
... hier an ein Computerspiel ...
Zitat von Nharun im Beitrag #15Tiefer ins Verlies: Rowina, 17, spielt "Da lauert das Böse", einen Actionshooter
@Nharun : Es ist toll, wie du gebastelte Welten ins Thema bringst. Und es ist wunderschön geschrieben. Ich habe doch gesagt, dass das ein legendäres Speedbasteln wird. Das verdient eine Extraportion: .
Zitat von Nharun im Beitrag #13@Riothamus Das ist ein toller Text und eine fantastische Idee, die du darin ausbaust. Gefällt mir sehr! Und schön wissenschaftlich-universell: Ich könnte mir vorstellen mit deinen Begrifflichkeiten einige Phänomene rund um mein Anderdunkel beschreiben zu können. *ike*
Danke und nur zu. [/quote]
Zitat von Elatan im Beitrag #14 @Riothamus: Oh, das ganze Konzept klingt ziemlich interessant. Können theoretisch auch Menschen oder Zwerge biseiig werden, wenn sie z.B. die Vampirschildkrötentränen trinken?
[/quote] Ja, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Tränen bei ihnen nicht klappt. Oder nur in konzentrierter Form oder so.
Lebensfeindliche Umgebungen. Es gibt viele davon in der Geschichte der Menschheit. Gletscher, wo es niemals warm wird oder Wüsten, die so heiß sind, dass man sofort in der Hitze kollabiert.
Nach und nach gelang es den Menschen mit Hilfe von Einfallsreichtum und immer besserer Technologie, einen nach dem anderen zu erobern. Und neue zu finden.
Immer wieder stoßen Menschen dabei auf einheimische Lebewesen, die sich schon lange an diese Umgebung angepasst haben und vermutlich unsere heimatlichen Bedingungen für ebenso lebensfeindlich halten würden.
Inzwischen gibt es menschliche Siedlungen in ganz verschiedenen Umgebungen und oft kann man die heimischen Lebensformen – wenn es welche gibt – bewundern. Der Grund des Ozeans ist inzwischen ebenso besiedelt, wie das Vakuum des Weltraums.
Einige Umgebungen gibt es trotzdem noch, die wohl niemals besiedelt werden. Der Hyperraum ist eine davon. Ohne Schutz zerstört er nicht nur Leben, wie wir es kennen, sondern auch tote Materie. Manche Reisende berichten sogar, dass er die Psyche allein durch zu langen Aufenthalt zersetzt, auch wenn das wohl nur Spinnerei ist.
Am Anfang des interstellaren Zeitalters war der Hyperraum zwar nicht leer, aber Lebewesen in unserem Sinne gab es dort nicht, jedenfalls den Beschreibungen der frühen Navigatoren nach nicht. Erst als sich die Menschheit weiter im Weltall verbreitete und Hyperraumreisen häufiger wurden, gab es hin und wieder Berichte von Erscheinungen, die möglicherweise Lebewesen sein könnten.
Leider haben wir nur sehr wenige Informationen über diese Wesen, da wir uns dabei auf die Aussagen der Navigatoren verlassen müssen und die sind in dieser Hinsicht nicht gesprächig. Wir wissen lediglich, dass es diese Geschöpfe gibt und sie recht selten sind. In den letzten Jahrzehnten haben die Berichte über Sichtungen zugenommen, jedenfalls in den Regionen des Weltraums, die weiter von der Erde entfernt sind.
Eine Kommunikation war bisher unmöglich. Technische Möglichkeiten haben wir dafür nicht und die Navigatoren weigern sich hartnäckig, in dieser Sache zu helfen. Selbst nach wiederholter Aufforderung geben sie solche Begegnungen nur bei direkter Nachfrage an – von allein teilen sie diese Informationen nicht.
Vor allem die Religiösen behaupten immer wieder, es gäbe eine Verschwörung zwischen den Hyperraumwesen und den Navigatoren.Das ist natürlich Unsinn. Furcht war immer schon ein schlechter Ratgeber und unsere religiösen Freunde lassen sich leider nur zu gerne von romantischen Vorstellungen beeinflussen, nach denen im Hyperraum die Dämonen ihrer Mythologie hausen.
Von lebensfeindlichen Umgebungen zum Hyperraum und deinen Navigatoren, die es wirklich nicht leicht zu haben scheinen. Wenn ich mich recht erinnere haben wir einst schon mal bei einem Speedbasteln von dieser feindlichen Umgebung gehört. Und wie damals bleiben Fragen offen. Kannst du verraten, was der Hintergrund jener Hyperraum-Wesen ist? Geschrieben ist es auch gut und keinesfalls wirkt es wie Stückwerk, wie du im Chat angedeutet hast. Von verschiedenen Lebensfeindlichen Umgebungen kommst du zum Hyperraum und auch dessen Darstellung wirkt geschlossen. Also keine Himbeeren, sondern Lobsbeeren für dich: .
@Teja: Ich wiederhole nochmal: dein Hyperraum ist mir unheimlich und ich würde lieber auf der Erde bleiben. Ich frage mich, ob diese Wesen denn von den Hyperraumreisenden angezogen werden. Wie Rio hätte ich auch gerne viel mehr Infos über diese Kreaturen, aber andererseits machen die Geheimnisse um solche Wesen und Dinge oft den eigentlichen Reiz aus.
Hier kommen meine Lobsbeeren, garantiert seit 14 Tagen isoliert!
@Nharun Hm, das wirft einige Fragen über Zufall und freien Willen auf. Kann man denn „unbewusst“ Magie wirken? Bzw wenn man sich sehr wünscht, dass etwas passiert, kann man dadurch unwissentlich Einfluss nehmen? Und hat das auch negative Auswirkungen durch Verderbnis?
@Elatan Brr, was für ein gruseliger Kult. Was für ein Glück, dass die politisch keinen großen Einfluss zu haben schienen.
@Chrontheon Beim Lesen habe ich die Welt gar nicht wiedererkannt.
@Riothamus Interessant, es gibt also in deiner Welt ein reales Jenseits. Und Tiere und Pflanzen können dort scheinbar teilweise existieren.
Nochmal @Nharun Hehe, dachte ich es mir doch, dass es hier um Spiele geht.
Zitat von Riothamus im Beitrag #21Kannst du verraten, was der Hintergrund jener Hyperraum-Wesen ist?
Zitat von Elatan im Beitrag #22Wie Rio hätte ich auch gerne viel mehr Infos über diese Kreaturen, aber andererseits machen die Geheimnisse um solche Wesen und Dinge oft den eigentlichen Reiz aus.
Ich weiß, woher die Wesen kommen, möchte das aber nicht einfach so verraten. Vielleicht findet ihr ja die Antwort irgendwann raus!
@Teja: Den Beitrag fand ich recht interessant. Mit dem Titel klingt es gar so, als ob die Hyperraumreisen dieses "Leben" erschaffen würen. Zu den Verschwörungstheorien muss ich aber sagen, dass die Navigatoren sicher wollen, dass keiner dran glaubt, wenn sicher was dran ist. [Ok, der Satz klang in meinem Kopf besser..]
Zitat von Teja im Beitrag #23@Chrontheon Beim Lesen habe ich die Welt gar nicht wiedererkannt.
Ja, weil die Welt an sich erst mit dem Speedbasteln hier entstand. Die Weltenwandler an sich hab ich aber glaub ich schonmal erwähnt.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.