Das Zusammenspiel der Armstrong-Foundation, NASA und ESA erstreckte sich über die Kennedy-Missionen hinaus. Nach dem Teilerfolg der Edison-Crew fasste man nun ein schon seit längerem gehegtes Ziel ins Auge: Eine Mondbasis. Die amtierende Nasa-Direktorin Hannah Dalton verkündete am 3. Oktober 2027, dass die Armstrong-Foundation und weitere Privatunternehmen in der USA und Europas schon seit längerem damit beauftragt wurden, die Möglichkeit und Effizienz einer Mondbasis zu untersuchen. Die dabei entstandenen Ergebnisse legten eine Machbarkeit des Vorhabens nahe. Außerdem würde der Mond durch seine nicht terrestrischen Merkmale einen brauchbaren Test zur Analyse von Siedlungsbau auf außerirdischen Orten ermöglichen. Nach zwei Jahren Entwicklung starteten Transportraketen der ESA von der Erdoberfläche zur Gatewaystation. Landefähren wurden mit provisorischen Luftkuppeln bepackt, um dann auf die Mondoberfläche abgelassen zu werden.
Die ersten Schritte der Mondbasis waren dem technologischen Fortschritt des Jahrs 2027 entsprechend rudimentär. Insgesamt 6 Luftkuppeln wurden in einem Hexagon formiert auf die Mondoberfläche gesetzt und reichten aus, um eine rein wissenschaftliche und unzivile Nutzung der Basis zu erlauben. Abgesehen von Quartieren und dem Gewächshaus "Little Shanghai", dass eine ganze Kuppel nur für sich einnahm, war der Platz für Werkzeuge und Labormaterial reserviert.
Dies sollte sich ändern, als die Armstrong Foundation über die Kommerzialisierung der Basis nachdachte und erste Projekte in Angriff nahm. So wurde ein Deal mit der kommerzorientrierten Raumfahrfirma "Spacefarer" geschlossen, die daran arbeiten sollten Raumfähren zu designen, die Kunden erlauben sollen in einem möglichst gemütlichen und luxeriösem Umfeld die Erde zu verlassen und die Mondbasis zu besuchen. Als Ferienanlage wurde ein ganzes Viertel erdacht, dass mit einem Tunnel an den Kuppelkreis und dessen Landefeld verbunden wurde. Das Mondviertel sollte hierbei aus praktischen Gründen nicht aus mehreren Häusern bestehen. Und so entstand im Jahre 2029 das Milllenniumsviertel. Das Feriendomizil der Reichen und Schönen, abseits des irdischen Trubels und mit stellarer Atmosphäre. Aufgrund des immernoch noch recht unangenehmen Verlassens der Erde, ist der Mond eher ein Erlebnisurlaub.
Wir spulen ein paar Jahrzehnte in das Jahr 2052 und bemerken, dass sich auf dem Mond einiges getan hat. Die Anstrengungen der Raumfahrtagenturen der Erde, aber ganz besonders der GAS, ihre Pläne im All energietechnisch und finanziell erschwinglicher und dadurch deutlich einfacher erreichbar zu machen, führten zum Bau der bis dato größten Schiffsschmiede der Menschheit: Hephanica. Die Werft wurde in den größten Krater des Mondes hineingebaut und ist ein großes Gewirr aus Rohren, Leitungen und Schächten, die in einen der insgesamt 6 Kontrollkugeln münden, die inmitten des Gewirrs Platz für Ingenieure, Drohnenkontrolleure und dessen Arbeitsstationen bieten. Die Personen, die die Werft am Laufen halten, sind Gastarbeiter von der Erde. Durch die attraktive Entlohnung wurden die besten Ingenieure und Computerspezialisten der Erde zum Mond, doch ihr Aufenthalt ist aufgrund der langfristig schädlichen Auswirkung der Mondschwerkraft befristet. Die Abteilung innerhalb der GAS, die für die Verwaltung des Monds zuständig war, galt als äußerst geizig. Dies machte sich in den schlechten Arbeitsbedingungen der Gastarbeiter bemerkbar. Die Raumanzüge verfügten über zu wenig Sauerstoff, um gefahrlos an entlegeneren Orten Hephanicas Wartungen durchzuführen, die Drohnen nicht durchführen konnten. Dadurch wurde das Luftanhalten und Ratonieren des Sauerstoffs im Sauerstofftank zu einem wichtigen Hard skill.
[admin]Der Beitrag war leer, ich habe die 2. Version im Verlauf wiederhergestellt - Nharun[/admin]
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.