am Handy betrachtet fand ich es ja ohne Welt besser (und überhaupt sehr gut gelungen) aber jetzt am PC betrachtet tendiere ich doch zu dem Logo mit Welt. Das sieht sehr geil aus.
Mag das ja nicht so ein Spielverderber zu sein, aber ich glaube, dass das "D" so ein bisschen das Logo zerschießt, weil beim Imaginarium das "I" für das Ganze steht, aber beim Logo das Ganze in Form eines "D"s kommt. Vielleicht könnte man das so abwandeln, dass eher etwas kreisförmiges entsteht. Aber auch das scheint mir nicht dem Eigennamen gerecht zu werden. Das I ist meiner Meinung schon das, was den visuellen Erstschlag auslösen sollte.
Ganz unrecht hast du da ja nicht. Wenn es rund wäre, würde man vermutlich nicht gleich fragen, wofür denn das O steht. Ein I ist, wie ich finde, eben etwas problematischer, da es eben doch recht schlicht ist und, sobald es schnörkeliger wird, gleich wie ein ganz anderer Buchstabe wirken kann. Wäre gut, wenn sich hier noch weitere Benutzer melden, denen das Logo bisher eigentlich relativ egal ist, nur um nochmal Meinungen zu bekommen. Ich werde derweil mal weiter rumspielen und gucken, ob ich nicht noch was anderes hinbekomme.
EDIT: Zwei weitere Vorschläge:
Vorschlag 2a
Vorschlag 2b
Diese hier benutzte seltsame Fantasy-Welt ist natürlich nur ein Platzhalter.
PS: Finde die Fantasywelt zu unrealistisch. Diese große Wüste im Norden von dem afrikaähnlichen Kontinent, dieser seltsame S-förmige Ozean westlich davon und die erste Welt mit wachsendem Dienstleistungssektor komischer Politik links und rechts vom S-Ozean in der Nordhalbkugel.. Das ist nicht gut gebastelt.
Zitat von Teja im Beitrag #69Von der letzten Version würde ich die Weltkugel direkt auf das I setzen. So am Ende wirkt dafür mMn etwas angetackert.
Ich hab die Weltkugel extra darum dorthin gepackt, weil ich sonst finde, dass hinter dem m noch etwas fehlt; ursprünglich wollte ich nämlich einen Kreis bilden, durch den ein großes I durch zwei führt, aber das geht blöderweise nicht so, da sich keine i auf gegenüberliegen. Die Kugel auf dem I würde das ganz meiner Meinung nach zu sehr verlängern. Mir wäre es ganz lieb, wenn es relativ kompakt bleibt.
Ich finde, da sind schon viele tolle Ideen umgesetzt worden. Damit die Logo-Suche keine unendliche Geschichte wird, kommt jetzt der Hammer: Die Deadline - 6. März 2020
Vom 7. bis zum 14. März werden wir die bis dahin gesammelten Vorschläge in einer Urwahl zur Wahl durch alle Mitglieder stellen und anschließend in einer Stichwahl vom 15. bis zum 22. März unser neues Logo küren!
Wenn ihr also noch Ideen habt, und diese umsetzen wollt, habt ihr noch ein paar Tage Zeit, um sie zu realisieren. Bis zum 6. März solltet ihr dann aber euren "finalen" Vorschlag hier gepostet haben!
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.