"Da ruft der Eichelhäher: Elend, wer immer zu Hause lebt, in seiner Heimat zufrieden und keine Träume träumt und nichts Neues erhofft. Jüngling, hinfort aus des Herdfeuers Frieden!"
@Nharun Ich finde das Bild strahlt eine gewisse Melancholie aus, also eher eine vorsichtige Hoffnung. Mir gefällt es. Aber irgendwie muss ich dabei an Star Wars denken mit der runden Hütte mit dem Eingang und den zwei Sonnen im Hinnel hat es extrem was von Luke der von seinem Haus weggeht... ist das Absicht oder ein Zufall? Würde ja Sinn machen mit dem Titel "A New Hope"
Auf der Toraja, die hat zwei Sonnen (Sonne und Nachtsonne). Während des "dunklen Jahres" sind beide Sonne am Taghimmel zu sehen, während im "hellen Jahr" die Nachtsonne nachts scheint (Nota bene: "helles" bzw. "dunkles Jahr" sollten eher "Jahreshälfte" heißen, das ist mir aber zu lang)
Die Wurmpest wird durch mit den Eiern der Jägerhornisse kontaminierte Früchte verursacht. Die magensaftresistenten Eier gelangen in den Darm und setzen sich dort fest; die aus ihnen schlüpfenden Larven sind sehr klein und dringen in das weitere Gewebe vor. Sie wandern und beginnen sich in der Subcutis den Wanst vollzuschlagen, was neben Schmerzen auch zu eitrigen Blasen und Abszessen führt. Wenn die Larven etwa daumengroß geworden sind, beginnen sie sich in Abzesshöhlen zu verpuppen. Die Behandlung des Parasitenbefalls ist schwierig, da sie meist erst im Fortgeschrittenen Larvenstatus bemerkt wird. Meist wird versucht möglichst viele Larven aus dem Körper zu entfernen und die von ihnen verursachten Schäden zu heilen. Ein Befall mit der Wumpest kann unbehandelt tödlich sein, wenn die Larven zu große Schäden verursachen.
Die Wurmpest wird durch mit den Eiern der Jägerhornisse kontaminierte Früchte verursacht. Die magensaftresistenten Eier gelangen in den Darm und setzen sich dort fest; die aus ihnen schlüpfenden Larven sind sehr klein und dringen in das weitere Gewebe vor. Sie wandern und beginnen sich in der Subcutis den Wanst vollzuschlagen, was neben Schmerzen auch zu eitrigen Blasen und Abszessen führt. Wenn die Larven etwa daumengroß geworden sind, beginnen sie sich in Abzesshöhlen zu verpuppen. Die Behandlung des Parasitenbefalls ist schwierig, da sie meist erst im Fortgeschrittenen Larvenstatus bemerkt wird. Meist wird versucht möglichst viele Larven aus dem Körper zu entfernen und die von ihnen verursachten Schäden zu heilen. Ein Befall mit der Wumpest kann unbehandelt tödlich sein, wenn die Larven zu große Schäden verursachen.
Diese Idee werde ich dir glaube ich klauen. Finde diese Art von Seuche sehr interessant und es lassen sich viele kleine Geschichten darum bauen. Sehr sehr schön!
@Harbut Mir fällt zwar gerade das eine Vorbild für meine Wurmpest nicht ein, ich bin mir aber sicher, diese Form des Parasitenbefalls nicht erfunden zu haben; insofern übernimm so viel davon wie du willst
Heute gibt es aus Zeitgründen nur einen dahin geschluderten Brustpanzer; ich behalte mir vor den prompt "armor" am Wochenende nochmal aufzugreifen.
Zitat von Nharun im Beitrag #43Mir fällt zwar gerade das eine Vorbild für meine Wurmpest nicht ein, ich bin mir aber sicher, diese Form des Parasitenbefalls nicht erfunden zu haben;
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.