@Sirion Tond Eine geheimnisvolle Reise, die hoffentlich irgendwann ans Ziel führt. Diese Nordlande klingen gar nicht gemütlich, warum will man da hin? Sobald Schnee fällt ist zumindest das Problem mit dem Wasser gelöst.
Der Nebel ist nicht "in" Eya, sondern eine Paralleldimension, die man als Verkürzung von Wegen nutzen kann. Wenn man sich verläuft, kann man sogar in andere Welten gelangen. Ein bisschen wie der Äther in AD&D, falls Du das kennst.
@Teja: ah ja, dann sollte man sich lieber nicht verlaufen.
Zitat von Teja im Beitrag #16@Sirion Tond Eine geheimnisvolle Reise, die hoffentlich irgendwann ans Ziel führt. Diese Nordlande klingen gar nicht gemütlich, warum will man da hin? Sobald Schnee fällt ist zumindest das Problem mit dem Wasser gelöst.
Stimmt, bei Schneefall hat man auch wieder Wasser. Allerdings regnet/schneit es eher seltenst.
Mann muss/kann durch die Nordlande, eine große Steppe, wenn man nach Matrap will. Eine Stadt an der nördlichsten Küste. Was es dort genau gibt und warum man hin will muss ich noch herausfinden. Es gibt natürlich auch den Weg mit dem Schiff außen herum, das lassen sich die Kapitäne aber gut bezahlen. (und es ist nicht unbedingt schneller, nur etwas komfortabler)
@Sirion Tond: Sei gelobst! Teja hat meine Frage geklaut, daher eine andere: Kannst du mehr über Tohriyxe erzählen?
Zitat von Sirion Tond im Beitrag #15@Elatan : Eine tolle Erzählung über das grüne Meer. Auch ich würde gerne einen Enivar sehen. Hast du schonmal ein Bild dazu gemalt? Man kann sich auch gut vorstellen wie langweilig so ein Dienst an der Mauer werden kann wenn eigentlich 20 Jahre lang nichts passiert. Gibt es "Expeditionen" die weiter in die "Nemerischen See" führen? Oder weiß man schon was dort ist?
Einen Enivar habe ich einmal hier gezeigt und ein bisschen zu ihm erzählt. Es gibt vielleicht selten mal Expeditionen in die See, die zum Zweck haben, herauszufinden, wo sich die Nemerer gerade befinden etc., aber ansonsten hat man kein großes Interesse an der Gegend, die man auch relativ gut kennt und weiß, dass dort nichts für Atamerés Interessantes zu finden ist. Eher als Expeditionen gibt es allerdings Fernhändler, die den Weg durch die Nemerische See nehmen, um in die Länder des Ostens zu gelangen.