@Teja: Das ist ein interessanter Sport! Ich hab den Titel zuerst falsch gelesen und dachte, die Sportler rennen buchtäblich senkrecht nach oben! :D Ich mag besonders die Fahnenschwingenden Kinder! :D Ich hab auch noch nie melonentragende Elfen gesehen.
@Elatan: Welch Plagiat du fabriziertest! [Oh, da gehts ja noch anders weiter ...] Zuerst dachte ich, die beiden Mannschaften hätten jeweils die Hälfte der Anzahl der Puppen gehabt, aber nach dem, was in der Klammer steht, handelte es sich wahrscheinlich um die halbierten Puppen .... ja, geschmacklos ist der Brauch, die hätten Gewürze dazugeben können!
@Nharun: So so, Spieler werden unter den Mannschaften gehandelt ... kommt mir irgendwie bekannt vor ...
@Teja: Die Welt wird mit jedem Speedbastelbeitrag interessanter! Welche Gefahren (außer runterzufallen) gibt es denn auf dem Weg nach oben und warum wird die Zitadelle nicht verteidigt gegen diese Leute (oder wird sie es und das sind dann die Gefahren)? Und zu guter letzt: Ich habe weder bei bet365 noch bei betvictor Wetten darauf abschließen können. Bei welchem Bookie muss ich michdafür anmelden? @Nharun: Ah, von der Sklaverei von Sportlern hast du ja schon mal erzählt und ich kann mir sogar vorstellen, dass das, was in unserer Welt so geschieht, von uns fremden Wesen vielleicht auch als Sklaverei auf den ersten Blick angesehen kann ("Guck mal, die haben einen für eine halbe Milliarde gekauft!"). Die Unterscheidung finde ich jedenfalls auch interessant und stimmig. @Chrontheon: Das klingt doch nach einem schönen Brauch. Aber wäre das Bankett nicht zum Abschluss besser, damit die Spieler nicht so vollgefressen sind?
@Chrontheon Danke fürs Nachreichen! Das warten auf den Beitrag hat sich gelohnt, denn er ist gut zu lesen und das beschriebene Brauchtum mit seinem sportlichen Teil sehr interessant; wird denn bei dem, dem Spiel am Tag davor vorausgehenden, Festmahl "taktisch gegessen", so im Sinne von "nein, iss das nicht, das liegt dir morgen zu sehr im Magen, nimm von denen, die geben dir morgen Energie"? Die Beschreibung des Spielablaufs finde ich übrigens auch sehr eingängig.
Zitat von Elatan im Beitrag #17@Chrontheon: Das klingt doch nach einem schönen Brauch. Aber wäre das Bankett nicht zum Abschluss besser, damit die Spieler nicht so vollgefressen sind?
Sie werden wohl am Tag vor den Spielen nicht mehr so viel essen. Wahrscheinlich gibt es am letzten Speisetag allgemein nicht mehr so viel, weil die Leute schon so viel gegessen haben.
Zitat von Nharun im Beitrag #18@Chrontheon Danke fürs Nachreichen! Das warten auf den Beitrag hat sich gelohnt, denn er ist gut zu lesen und das beschriebene Brauchtum mit seinem sportlichen Teil sehr interessant;
Danke!
Zitat von Nharun im Beitrag #18wird denn bei dem, dem Spiel am Tag davor vorausgehenden, Festmahl "taktisch gegessen", so im Sinne von "nein, iss das nicht, das liegt dir morgen zu sehr im Magen, nimm von denen, die geben dir morgen Energie"? Die Beschreibung des Spielablaufs finde ich übrigens auch sehr eingängig.
Vielleicht ein bisschen, aber bis auf das Abendessen in Bezug auf die Morgenspiele haben die Mahlzeiten des Vortages keinen so großen Einfluss auf die Spieler. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit, und die Speisen an sich, die den Sport nach einem großen Mahl nicht so schwer machen.
@Chrontheon Schön, dass du nachgereicht hast! Das klingt nach einem recht komplizierten Spiel und die Frage mit de Essen habe ich mir auch gestellt
Zitat von Elatan im Beitrag #17@Teja: Die Welt wird mit jedem Speedbastelbeitrag interessanter! Welche Gefahren (außer runterzufallen) gibt es denn auf dem Weg nach oben und warum wird die Zitadelle nicht verteidigt gegen diese Leute (oder wird sie es und das sind dann die Gefahren)? Und zu guter letzt: Ich habe weder bei bet365 noch bei betvictor Wetten darauf abschließen können. Bei welchem Bookie muss ich michdafür anmelden? t
Zum Konkurrenten, Gargylen und die Zitadelle selber stehen schon im Text, ist dir das noch nicht gefährlich genug? Und warum wird sie nicht verteidigt: a) kann sie sich selbst verteidigen und b) könnte Marisu jeden Kletterer mit einem Gedanken hinunterstoßen, wenn sie wollte. Wetten kannst du einfach bei Betty-Sue, aber vermutlich hast du kein Marinternet.
Zitat von Teja im Beitrag #20b) könnte Marisu jeden Kletterer mit einem Gedanken hinunterstoßen
Oder noch Schlimmeres machen!
Zitat von Teja im Beitrag #20Wetten kannst du einfach bei Betty-Sue, aber vermutlich hast du kein Marinternet.
Das Marinternet ist das Dark Web vom Dark Web. Um da rein zu kommen, brauchst du einen besonderen Browser, der nur auf einem bestimmten Betriebssystem läuft, und ein Anti-Virus-Programm, das du wahrscheinlich nur in einer wirklich wirklich weit entwickelten Sci-Fi-Welt erhälst - für den richtigen Preis!