Vor einiger Zeit hatte ich einen Festplattenschaden und ich habe extrem viel zu meiner Welt verloren... hier mache ich einen Thread der ein wenig die Rekonstruktion begleitet.
Ja, meine Karte war flöten und ich habe nur diese alte Version noch gehabt: [widget=3] Die Karte ist ziemlich verzerrt da auf einem Ball außerdem sind die Klimazonen und alles nicht mehr aktuell... aber es war das Einzige was ich habe.
Also habe ich mit dem als Anhaltspunkt den Kontinent rekonstruiert und gleich, um die Zukunft zu sichern, auf einer größeren Karte gearbeitet und den Rest der Kontinente grob ein gemalt. [widget=4]
Nächster Schritt werden es sein, die ganzen Küsten ordentlich hin zu bekommen...
Du bist, finde ich, schonmal auf einem guten Weg. Ich würde dir aber raten, etwas weichere Übergänge zwischen z.B. Wüsten und anderen Landschaften zu machen, indem du einen Pinsel mit etwas geringerer Deckkraft benutzt. Außerdem kommen mir die Flüsse etwas sehr breit vor.
Ich reiche mal den Vorschlag eines Freundes weiter, der mich sehr inspiriert hat (also der Vorschlag):
Wie wäre es mit einer schiefen Hauptachse bei einem Kontinent?
Die Kontinente haben ja primäre Achsen, also Nord-Süd oder Ost-West. Mir erscheinen diese Hauptachsen derzeit sehr orthogonal und es wäre interessant, mal eine etwas zu drehen, vielleicht so 10-25°. Ich hatte bisher nämlich auch lauter perfekt vertikale oder horizontale Hauptachsen und entsprechend auch die Küsten etwas zu quadratisch, praktisch, kartenförmig.
Ich lass das mal so als Anregung da.
Außerdem: Mein Beileid zum Datenverlust. Ich hoffe, deine Motivation nimmt dadurch keinen dauerhaften Schaden.
Die Farbgebung gefällt mir, gerade in der Miniatur sieht es auf den ersten Blick fast wie ein Satellitenbild aus. Bei der Vergrößerung finde ich die verschneiten Gebirge aber noch ein bisschen zu konstrastlos. Ich finde es aber auch toll, dass du hier immer wieder solche Zwischenschritte zeigst, es ist spannend den Fortschritt zu sehen.
Zitat von Artifex Nerracis im Beitrag #13Was für ein Klima ist denn das dunkelgrüne im Norden?
Gemäßigter bis kaltgemäßigter Mischwald. Quasi unser Klima wenn wir nicht abholzen würden...
Nur mit einem kleinen Twist... dort gibt es gigantische Bäume, a la FantasyklischeegigantischeEichen(tm), nicht a la Mammutbäume. Ist eine eigene Baumsorte die mit der Eiche verwandt ist aber nur dort wächst. Das ist Elfengebiet... (wer hätte das gedacht)
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.