So. Nun habe ich auch mal so einen Thread gemacht.
Ich habe vor, in diesem Thread verschiedene Dinge reinzuposten, seien es nun kurze Erklärungen, Grafiken oder gleich Zeichnungen. Natürlich könnte ich für alles je einen separaten Thread erstellen. Da ich aber in der Regel nicht sehr mitteilungsbedürftig bin, würden die höchstens gefühlt alle zwei Jahre nur ein einzelnes Update bekommen und in der Zwischenzeit verwaisen. Da steh' ich nicht sonderlich drauf. Ein Einzelthread ist mir da ehrlich gesagt lieber. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.
Ich denke, das ist dann mal genug Einleiter.
Da ich momentan wieder daran sitze, poste ich hier einfach mal ein paar Minecraft-Screenshots. Wir haben hier einen Reaktor, der eine ähnliche Rolle wie ein AKW erfüllt. Das, was man auf den Bildern sieht, ist aber nur ein kleiner Bruchteil der eigentlichen Struktur. Und wäre ich nicht so unmotiviert, wäre ich inzwischen vermutlich schon viel weiter:
Ein sehr interessantes und komplexes Meta-Weltenkonzept.
Was ich nicht ganz verstehe... ist Golvangar die Welt die du aktiv bebastelst oder ist es "nur" eine Methode die von dir bebastelten Welten miteinander zu verknüpfen?
Wenn das Hjii Atome ersetzt... ist dann das Körperliche in deiner Welt auf der Kontinuumstheorie basierend? Oder bildet das Hjii kleine Pakete die sich wie Atome verhalten
Zitat von DrZalmat im Beitrag #2Was ich nicht ganz verstehe... ist Golvangar die Welt die du aktiv bebastelst oder ist es "nur" eine Methode die von dir bebastelten Welten miteinander zu verknüpfen?
Ich verknüpfe damit hauptsächlich, baue aber auch ein wenig daran rum. Bei den eigentlichen Welten handelt es sich entweder um eine der drei Säulen-Hauptplatten oder um eine Welt, die irgendwo unterhalb an der Säule klebt.
Zitat von DrZalmat im Beitrag #2Wenn das Hjii Atome ersetzt... ist dann das Körperliche in deiner Welt auf der Kontinuumstheorie basierend? Oder bildet das Hjii kleine Pakete die sich wie Atome verhalten
Kontinuum geht schon in die passende Richtung. Habe das mal oben hinzugefügt.
Kann man eigentlich von den Welten aus die anderen Welten sehen? Also wenn du oben auf Kronnja auf der Welt stehst und am Rand runter kuckst (wenn das geht), siehst du dann die Blätter und alles?
Zunächst müsste man aber erstmal die Kälte an den äußeren Ränden der Welten überleben und darüber hinaus wissen, dass es dort draußen überhaupt ein Multiversum gibt.
Es gäbe noch eine technische Möglichkeit. Du könntest dir eine Translokationskugel bauen, die dich für einen kurzen Moment nach "draußen" versetzt. Die Materialien dafür wären sündhaft teuer und sobald du wieder zurück bist, hätte die Kugel einen Totalschaden. Es wäre aber eine Option.
Ich finde es interessant dass scheinbar deine Lebewesen nicht durch Spezifizierung und Aufspaltung aus einem oder einigen wenigen Vorfahren entstanden sind sondern sich, wenn ich die Grafik richtig interpretiere, "durcheinander" gemixt haben. Es scheint keine Abfolge vom "Einzeller" zu komplexen Lebewesen zu geben sondern alles ist mehr oder weniger gleichzeitig entstanden? Seh ich das richtig?
Zitat von Eisenteddy im Beitrag #10Da ich auch grundsätzlich immer Gefahr laufe, immer über genau die Dinge zu schreiben, die meist nur Wenige interessieren, lasse ich den Text hier bis auf Weiteres einfach mal stehen und reagiere besser nur auf etwaige Fragen - wenn denn überhaupt welche kommen und ich nicht entweder alle abgeschreckt habe oder für völlig wahnsinnig gehalten werde.
Ich habe es auf jeden Fall mit Interesse gelesen und auch, wenn ich jetzt nicht wirklich Fragen habe bzw. mir welche einfallen, lese ich hier mit. Auf DrZalmats Frage wäre ich z.B. auch nicht gekommen, aber jetzt interessiert mich auch die Antwort darauf. Ich muss aber sagen, dass ich vor dieser Ausarbeitung wirklich meinen Hut ziehe; das zeigt einfach, dass du dir richtig Gedanken dazu gemacht und nicht einfach mal nebenbei etwas hingeklatscht hast.
1. Wenn du schreibst, dass Golvangar ohne Evolution auskommt, meinst du damit Evolution im Sinne der Entstehungsgeschichte? Wenn ich das so richtig verstehe, würde Evolution, jetzt wo Laigon nicht mehr bewusst ist, wieder greifen? 2. Die Begriffe wie "Schalldrifter" und "Wahnschürer" sind richtig geil. Die fände ich in einem Roman sehr immersiv. (Benutze ich selbst. Bin also biased.. haha).
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.