Elatan meinte so ein extra Thema mit WIP-Bildern sei ne gute Idee...
Die karte hat eine Größe von ca. 60cm breite und 30cm Höhe. Nach oben und unten ist auf dem Papier noch etwas Platz, mal sehen was ich dort hin mache. Ich habe die Umrisse von meiner digitalen Weltkarte abgepaust indem ich das Papier auf den Bildschirm gelegt habe. Einige Umrisse etc. wurden dabei vereinfacht, kleine Inseln sind nicht unbedingt zu sehen. Verwendet habe ich Aquarellfarbe, wodurch das Wasser so etwas unregelmäßig wird. Die dunkleren Flecken haben sich einfach so ergeben, da war wohl noch andere Farbe am Pinsel oder so.
Stand 7.5.
Stand 11.5. Inzwischen hat sich ein kleines Problem aufgetan: Einige Bereiche sind wesentlich kräftiger im Farbauftrag als die bisherigen. Was ich da mache, weiß ich auch noch nicht, vielleicht habe ich ja noch einen tollen Einfall. Mai20-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich muss die Karte nochmal loben: Das Wasser sieht großartig aus und deine Karte hebt sich definitiv von am Computer gemachten ab! Ich bin sehr gespannt darauf, wie du das Land gestalten wirst.
Ich bin noch unschlüssig wie ich die Landmassen gestalten soll. Im Moment tendiere ich zu einer Mischtechnik mit sehr hellem Auftrag aus Aquarell + Farbstiften. Mit Farbstiften ist es einfacher ins Detail zu gehen, da es doch an einigen Stellen sehr klein/fein wird. Das teste ich aber zuvor mal an einem Probestück.
Zitat von Efyriel im Beitrag #3Das teste ich aber zuvor mal an einem Probestück.
Ja, ich glaube, das ist auf alle Fälle angebracht. Beim PC kann man ja einfach Schritte rückgängig machen, das dürfte bei deiner Karte ein bisschen schwierig sein.
Das Wasser ist soweit schon einmal blau: Mai20-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mein Handy wollte nur nicht alles scharf abbilden... Einige Stellen werden noch eine zweite Schicht bekommen, damit sie schöner aussehen. Ich bin nur schon einmal froh, dass es farbig ist, da mir die Farbe fast ausgegangen ist.
Ich bin auch extrem neugierig auf die fertige Karte. Das von Hand machen gibt der Karte eine Qualität die am PC nicht kopiert werden kann. Ich überlege ernsthaft ob ich das auch mache ^^
Nach längerer Pause habe ich heute begonnen die Landmassen einzufärben. Das Meiste ist so klein, dass ich nicht viel Gestaltungsmöglichkeit habe, es wird also bei wenigen Farben bleiben. Aug-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist mal ein WIP im jetzigen Zustand. Leider weiß ich noch nicht, wie die im Moment weißen Landmassen genau aussehen, darum bleiben sie vorerst erst einmal so. Sobald ich mehr weiß, werde ich das dann noch ergänzen.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind, bitte vermeiden.
Dieser Beitrag enthält beleidigende oder unwahre Inhalte. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung (Spam). Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verwendet geschützte Inhalte ohne Berechtigung. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag ist ein Doppelposting. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält einen Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag enthält Werbung, obwohl du keine Genehmigung dazu hast. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag würde keine Jugendfreigabe erhalten und ist deshalb unerwünscht. Du hattest mit den Forenregeln akzeptiert, derlei zu unterlassen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.